Coburgs Handballer schaffen den Aufstieg in die 2. Bundesliga
Autor: Oliver Schmidt
Pforzheim, Samstag, 10. Mai 2014
Der HSC 2000 Coburg hat es geschafft. Die Handballer haben mit einem 22:18-Sieg in Pforzheim am Samstagabend das Meisterstück und damit den Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga perfekt gemacht.
Coburg feiert in Schwarz-Gelb! Der HSC 2000 hat am Samstagabend alle Handballfans in der Vestestadt glücklich gemacht und sich selbst für eine starke Saison belohnt.
Der 22:18 (10:8) Sieg in Pforzheim bedeutete die Meisterschaft und damit den direkten Aufstieg in die 2. Bundesliga. Das Team von Jan Gorr überzeugte beim großen Saisonfinale vor rund 700 Zuschauern in Pforzheim (über 300 Coburger Fans waren mit Bussen angereist) vor allem mit einer überragenden Abwehrleistung.
Der HSC 2000 hatte in der Saison zwischenzeitlich acht Punkte Rückstand auf Bad Neustadt. Kaum einer in der Vestestadt hätte die Meisterschaft damals noch für möglich gehalten. Doch als die Saalestädter plötzlich arg schwächelten, waren die Coburger da, starteten eine furiose Aufholjagd - und fuhren nunmehr den verdienten Lohn dafür ein: Meisterschaft und Aufstieg!