Druckartikel: Bezirksligist FC Coburg verpflichtet Tobias Eichhorn

Bezirksligist FC Coburg verpflichtet Tobias Eichhorn


Autor: Christoph Böger

Coburg, Donnerstag, 24. Juli 2014

Der ehemalige Spielertrainer des Landesligisten SpVgg Stegaurach hat beim ambitionierten Bezirksligisten aus der Vestestadt eine neue sportliche Herausforderung angenommen.
Tobias Eichhorn (rechts) wechselt zum Bezirksligisten FC Coburg. Foto: Archiv


Fußball-Bezirksligist FC Coburg hat mit Tobias Eichhorn einen weiteren erfahrenen Spieler verpflichtet, der seine Erfahrung im jungen Team von Trainer Michael Eberhardt einbringen soll.

Eichhorn, der einst mit dem VfL Frohnlach die Landesliga-Meisterschaft feierte und in die Bayernliga aufstieg, war zuletzt zwei Jahre als Spielertrainer für die SpVgg Stegaurach verantwortlich. Unter seiner Regie gelang die Bezirksliga-Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Landesliga Nordwest.

In der Vorbereitung das Handtuch geworfen

Während der Vorbereitungsphase auf die aktuelle Saison warf der torgefährliche Mittelfeldspieler nach Meinungsverschiedenheiten in Stegaurach jedoch überraschend das Handtuch. Jetzt hat er beim ambitionierten Bezirksligisten FC Coburg eine neue Herausforderung gefunden.

Ziel des FC Coburg ist der Aufstieg in die Landesliga.

Deshalb haben die Vestestädter ihren Kader für dieses ehrgeizige Unterfangen Ende April zusammengestellt. Da jedoch in der Sommerpause mehrere Spieler überraschend "wegbrachen" - unter anderem verließ Tamas Lovas den Klub gen Heimat Ungarn - entschied sich die sportliche Leitung um Sascha Heuschkel nun, den erfahrenen Tobias Eichhorn als weiteren Spieler aufzunehmen.