Die Basketballer des BBC Coburg haben ihren neuen Headcoach gefunden: Am 1. Juli tritt Simon Bertram, Absolvent des ersten Jahrgangs der Beko-BBL-Trainerausbildung und bisheriger Jugendcoach bei den Brose Baskets Bamberg, offiziell die Nachfolge des bisherigen Übungsleiters Mick Böhm an.
Zudem soll der B-Lizenz-Inhaber auch die Koordination des Nachwuchsbereichs übernehmen. Der neue Mann an der Seitenlinie von Regionalliga-Aufsteiger BBC Coburg ist keiner der "üblichen Verdächtigen", aber dennoch eine interessante Personalie:


Optimale Trainerausbildung

Schließlich kam der gebürtige Berliner in den letzten drei Jahren in den Genuss der wohl besten Trainerausbildung, die Basketball-Deutschland zu bieten hat. Im Rahmen der Coaches Academy der Brose Baskets Bamberg absolviert Bertram seit 2013 das sogenannte Beko-BBL-Trainerprogramm, das er im Sommer abschließen wird.