Druckartikel: Nach Filial-Aus: Weidhäuser sauer auf Sparkasse

Nach Filial-Aus: Weidhäuser sauer auf Sparkasse


Autor: Berthold Köhler

Weidhausen bei Coburg, Dienstag, 08. Mai 2018

Die Pläne der Sparkasse Coburg-Lichtenfels, die Bankfiliale in Weidhausen zu schließen, haben einen Sturm der Entrüstung ausgelöst.
Auslaufmodell: Die Sparkasse Coburg-Lichtenfels will ihre Zweigstelle Mitte Juni schließen und das Gebäude anschließend verkaufen. Wo dann der versprochene Geldautomat hin kommt, steht in den Sternen.Berthold Köhler


"Wirtschaftlich nicht sinnvoll", schreibt die Sparkasse Coburg-Lichtenfels, sei ein weiterer Betrieb der Zweigstelle in Weidhausen. Deshalb wird die Filiale in der Hauptstraße dicht gemacht. Mitte Juni ist Schluss. Deshalb weht der Bank jetzt scharfer Gegenwind ins Gesicht: Ohne Gegenstimme hat der Gemeinderat am Montagabend eine Stellungnahme verabschiedet, die jetzt an die Spitze der Coburger Sparkasse gehen soll. Tenor des Briefes: Für die Politik vor Ort ist die Entscheidung der Sparkasse völlig inakzeptabel.

Mehr über den Prostest aus Weidhausen und mögliche weitere Folgen der Filialschließung lesen Sie hierauf inFranken.dePLUS