Maritimes Flair verzaubert im Advent
Autor: Redaktion
Neustadt in Holstein, Donnerstag, 16. Dezember 2021
Auch in diesem Jahr fallen wieder fast überall die ansonsten geplanten Weihnachtsmärkte aus - auch in Neustadt bei Coburg.
Grund genug, wenigstens per Foto adventliche und weihnachtliche Stimmung zu beschwören. Wie sieht es in verschiedenen Städten aus, die ebenfalls Neustadt heißen?
In loser Folge präsentieren wir stimmungsvolle Adventsmotive - wie hier aus Neustadt in Holstein. Die 1244 gegründete Küstenstadt inmitten der Lübecker Bucht ist am Rande der Holsteinischen Schweiz gelegen.
Das Zentrum des maritimen Lebens bildet der fjordähnliche Hafen, in dem sich Wassersport und Hafenumschlag begegnen. In unmittelbarer Nähe liegt der größte private Yachthafen mit Platz für über 1400 Yachten.
Stadtkirche am Rand des Marktplatzes
Die historische Innenstadt lockt mit dem zweitgrößten Marktplatz Schleswig-Holsteins, auf dem seit 128 Jahren ein Wochenmarkt abgehalten. Am Rande des Marktplatzes befindet sich die von weitem sichtbare imposante Stadtkirche im Stile der Backsteingotik und auch das Kremper Tor, das einzig erhaltene Stadttor.