Druckartikel: Landkreis Coburg: Auto kollidiert mit Schulbus - ein Kind verletzt

Landkreis Coburg: Auto kollidiert mit Schulbus - ein Kind verletzt


Autor: Redaktion

Neustadt bei Coburg, Samstag, 26. Juni 2021

Der Zusammenprall eines Autofahrers mit einem Kleinbus in Neustadt bei Coburg zieht schwere Folgen nach sich. Nicht nur entstand ein sehr hoher Sachschaden, auch ein Kind an Bord des Busses wurde leicht verletzt.


Am Freitagnachmittag (25.06.2021) ist ein Auto auf der Kreisstraße CO 14 mit einem Kleinbus zusammengestoßen, wobei ein Schulkind leicht verletzt wurde. Das teilte die Polizei Neustadt bei Coburg mit.

Ein 25-jähriger Autofahrer befuhr die Kreisstraße von Ketschenbach in Richtung Höhn. In einer Rechtskurve stieß er mit der linken Fahrzeugfront mit der rechten Seite eines entgegenkommenden Kleinbusses zusammen.

Schulkind bei Unfall verletzt: Auto stößt gegen Schulbus

In dem Bus befanden sich mehrere Schulkinder. Eines der Kinder wurde beim Aufprall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 7.000 Euro.