ASB Rettungshundestaffel absolviert Trainingseinheit in Familienunternehmen

Tierischer Besuch bei ROS in Ummerstadt. Die Rettungshundestaffel des ASB Coburg Land absolvierte eine Trainingseinheit im Materiallager des Familienunternehmens. Für ihre verantwortungsvolle Suchaufgabe werden die Rettungshundeteams speziell ausgebildet und trainieren unter realistischen Bedingungen. Für eines dieser Trainings stellte nun die Firma ROS sein Gelände zur Verfügung. Wie die Hermann ROS GmbH & Co. KG berichtet, ist ein kurzes Video der Trainingseinheit auf der Facebook-Seite der ASB Rettungshundestaffel Coburg Land zu sehen.
„Als Rettungshundestaffel sind wir auf Unterstützung in jeglicher Art angewiesen, denn wir arbeiten komplett ehrenamtlich“, erklärt Verena Schamberger vom ASB. „Wir freuen uns nicht nur über Geldspenden, um neues Equipment kaufen zu können, genauso wichtig sind für uns interessante Trainingsgebiete. Wie das der Firma ROS. Ein tolles Gelände mit tollen Verstecken und vielen Möglichkeiten unsere Hunde zu trainieren. Wir bedanken uns recht herzlich, dass wir das Gelände zur Verfügung gestellt bekommen haben.“
„Bei uns steht auf jeden Fall viel herum, in dem die Hunde suchen können“, schmunzelt Thorsten Borchardt, Werkleiter für Ummerstadt und Coburg bei ROS. „Im Ernst, wir freuen uns, helfen zu können. Als Familienunternehmen ist ROS seit über 90 Jahren eng verbunden mit seinen Standorten Coburg und Ummerstadt, daher unterstützen wir gerne soziale Projekte, wie die Rettungshundestaffel des ASBs.“
Mehr Information, finden Sie auf deren Website:
https://www.ros-coburg.de/de/news/hundestaffel-in-ummerstadt/
Karriere machen bei Ros? Mehr Informationen unter: