Fly Flag aus Eisfeld übernimmt das Coburger Traditionsunternehmen Fahnen-Koch. Damit ist der insolvente Betrieb gerettet.
Die Zukunft der insolventen Fahnen Koch GmbH ist nach übertragender Sanierung gesichert. Wie Insolvenzverwalter Christian Stunz (Kanzlei hww wienberg wilhelm) am Donnerstagabend mitteilte, hat er sich mit der Eisfelder Fly Flag GmbH über eine Übernahme geeinigt. Alle Arbeitsplätze bei Fahnen-Koch bleiben laut Stunz erhalten. Zuletzt hatte Fahnen-Koch fünf Beschäftigte.
Die Fly Flag GmbH übernimmt Koch mit Wirkung zum 1. Oktober. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. "Der Verkauf sichert dem Traditionsunternehmen eine erfolgversprechende Zukunft im Rahmen eines überzeugenden Konzepts", erklärte Stunz.
Das Unternehmen hatte aufgrund von Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung Mitte April beim Amtsgericht Coburg einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Das Amtsgericht hat diesem Antrag mit Beschluss vom 23.
1#googleAds#100x100
April stattgegeben und Rechtsanwalt Christian Stunz zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Das Insolvenzverfahren wurde am 1. Juli 2013 eröffnet und Stunz zum Insolvenzverwalter bestellt.
Großer Einsatz hat sich gelohnt Seither hatte Stunz den Geschäftsbetrieb des fortgeführt und einen Investorenprozess initiiert. "Der erfolgreiche Abschluss der Verhandlungen mit dem Investor zeigt, dass sich unser Sanierungskurs und der große Einsatz aller Beteiligten, insbesondere der Mitarbeiter, ausgezahlt haben", teilte Stunz mit. Kunden und Lieferanten hätten Fahnen-Koch die Treue gehalten und würden das Unternehmen weiter begleiten wollen.
Fahnen-Koch ist eine der ältesten Fahnenfabriken Europas, gegründet 1857.
Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Herstellung und den Verkauf von hochwertigen, gestickten und gedruckten Fahnen, Wimpeln und Transparenten sowie von sämtlichem Festbedarf. Zum Unternehmen gehört eine Stickerei, Näherei und eine moderne Stoff- Druckerei.
Die Fly Flag produziert textile Werbeträger wie Fahnen, Banner, Flaggen und Tischdecken. Diese werden in aufwendiger Handarbeit bestickt oder bedruckt. Das Unternehmen mit Sitz im thüringischen Eisfeld produziert ausschließlich in Deutschland. Ins Handelsregister eingetragen wurde Fly Flag mit Sitz in Eisfeld am 5. März 2013. Geschäftsführer der Firma ist Carsten Koch. Auch Fahnen-Koch hatte einen Standort in Eisfeld - um die Ecke von Fly Flag.
"Das Unternehmen mit Sitz im thüringischen Eisfeld produziert ausschließlich in Deutschland. Ins Handelsregister eingetragen wurde Fly Flag mit Sitz in Eisfeld am 5. März 2013. Geschäftsführer der Firma ist Carsten Koch. Auch Fahnen-Koch hatte einen Standort in Eisfeld - um die Ecke von Fly Flag."
!?
"Hinter FlyFlag steht der Sohn des ehemaligen Firmenbesitzers, Hartmut Koch. Der 33-Jährige Diplom-Ingenieur tritt somit in die Fußstapfen seines Vaters. Bei der Insolvenz habe es sich lediglich um eine rechtliche Formalität gehandelt, erklärte der neue Firmeninhaber Carsten Koch. Die Auftragsbücher seien voll, so der 33-Jährige. Auch die fünf Mitarbeiter bei Fahnen Koch würden ihre Arbeitsplätze behalten."
Quelle: http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/fahnen-koch-coburg-100.html
Also ich muss zugeben das ich nicht wusste das die Firma Insolvenz angemeldet hat und deshalb bin ich noch mehr geschockt.
Ich hoffe es geht bald wieder aufwärts mit der Firma Koch, die seit Jahrhunderten handgemachte Qualität aus Deutschland liefert.
Ich wünsche der Firma Fahnen Koch alles erdenklich Gute und das sie auch in vielen Jahren 200 Jahre Fahnen Koch auf die Fahne schreiben können.
also ich weiß ja nicht wie´s Ihnen geht... für mich bedeutet diese Meldung, dass es die Firma Koch nur noch dem Namen nach gibt. Schließlich gehört sie jetzt jemand anderem...
Ja, Sie haben Recht. Hier ist leider kein Fahnen Koch mehr drin, auch wenn Fahnen Koch drauf steht.
Das ist jetzt eine andere Firma die Fahnen Koch übernommen hat.