Druckartikel: Coburger THW rückt nach Pfaffenhofen aus

Coburger THW rückt nach Pfaffenhofen aus


Autor: red

Coburg, Montag, 03. Juni 2013

Sieben Helfer des Technischen Hilfswerks aus Coburg sind am Montagmorgen nach Pfaffenhofen ausgerückt. Der gesamte Ortsverband ist in Rufbereitschaft versetzt worden.


Mit dem Einsatzauftrag "Sandsäcke befüllen und verbauen" machten sich die Helfer auf den Weg nach Oberbayern, wie es in einer Mitteilung heißt. Die Coburger unterstützen die THWler vor Ort, die bereits seit mehreren Tagen im Einsatz sind. Geplant ist eine Einsatzdauer von vorerst zehn Stunden, was sich allerdings schnell ändern kann, denn die Pegelstände steigen weiter.

Darum wurde auch der komplette Ortsverband Coburg in Rufbereitschaft versetzt. Es kann jederzeit ein Einsatzauftrag kommen. Das heißt, es würden binnen kürzester Zeit weitere Helfer in die Einsatzgebiete entsandt. Kommt es soweit, werden sich die Arbeiten über mehrere Tage erstrecken.