Coburger Publikum bejubelt Konzert im Rathaussaal
Autor: Jochen Berger
Coburg, Sonntag, 07. April 2019
Gleichsam zur Ouvertüre des verkaufsoffenen Sonntags wurde das 4. Kammerkonzert im Coburger Rathaussaal.
Bei der Matinee standen ausschließlich Kompositionen des 20. Jahrhunderts auf dem Programm. Der Bogen spannte sich von einem Frühwerk Benjamin Brittens über das Klarinetten-Quintett von Paul Hindemith bis zur Oboen-Quartett aus dem Jahr 1994 des koreanischen Komponisten Isang Yun.
Die nächsten Konzertes des Landestheaters
12. und 13. Mai: 6. Sinfoniekonzert mit Werken von Mendelssohn, Rossini und Liszt (Großes Haus - 12. Mai, 18 Uhr; 13. Mai, 20 Uhr)
29. Juni Klassik-Open-Air im - Coburg Proms; Werke von Edward Elgar, William Walton, Benjamin Britten; 20.30 Uhr, Rosengarten
7. Juli: Kammerkonzert mit Werken von Anton Bruckner und Louis Vierne; 11 Uhr, Rathaussaal Coburg
Vorverkauf Tickets gibt es in der Tageblatt-Geschäftsstelle und an der Theaterkasse. Einen ausführlichen Bericht mit vielen weiteren Fotos finden Sie hier