Druckartikel: Coburger Kinderkulturwoche: Kinder verwandeln sich mit Masken - bei kostenlosem Workshop

Coburger Kinderkulturwoche: Kinder verwandeln sich mit Masken - bei kostenlosem Workshop


Autor: Redaktion

Coburg, Freitag, 21. Oktober 2022

In den Herbstferien wird im Rahmen der Coburger Kinderkulturwoche ein kostenloser Workshop angeboten, bei dem die teilnehmenden Kinder Vogelmasken basteln und ihre künstlerische Seite zeigen können.
Spaß am Ausprobieren: Beim Masken-Theater mit der Künstlerin Susanne Carl.


Wie die die Kunstsammlungen der Veste Coburg mitteilen, laden sie Kinder im Alter von 12-13 Jahren im Rahmen der Coburger Kinderkulturwoche zu einem zweitägigen Masken-Theater-Kunstworkshop ein. Dieser findet am Mittwoch und Donnerstag, 2. und 3. November 2022, jeweils von 10 bis 15 Uhr statt.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Unter Anleitung der Nürnberger Künstlerin Susanne Carl werden Vogel-Masken bemalt.

Video:




Ausgestattet mit passenden Kleidungsstücken und Accessoires findet zwischen den Kunstwerken der Kunstsammlungen der Veste Coburg ein professionelles Fotoshooting statt.

Wer Spaß an der Verwandlung, an Theater, Inszenieren und Ausprobieren hat, der ist hier genau richtig.

Denn eins ist klar: nur gut bedeckt kann man aus der Deckung kommen.

Wenn eine Maske das Gesicht bedeckt, können ungeahnte Facetten der Persönlichkeit hervortreten.

Anmeldung bis Mittwoch, 26.Oktober: www.coburg.de/kinderkulturwoche