Coburg meldet Tourismus-Boom: So viele Übernachtungen wie noch nie
Autor: Redaktion
Coburg, Samstag, 14. November 2020
Der Tourismusverein "Coburg.Rennsteig" vermeldet einen Rekord an Gästen rund um die Veste-Stadt. So viele Übernachtungen habe es noch nie gegeben, heißt es.
So viele Übernachtungen hat es nie zuvor gegeben: Der Tourismusverein "Coburg.Rennsteig" vermeldet einen Tourismus-Boom für das vergangene Jahr, wie der BR berichtet. Auch im Corona-Jahr 2020 blieben Gäste länger in der Veste-Stadt, als sonst.
300.000 Gäste übernachteten 2019 in gewerblichen Unterkünften, 200.000 zusätzlich im privaten Bereich, heißt es weiter. Das sei eine neue Bestmarke, so der Tourismusverein.
Halbe Million Urlauber in der Region: Rekordjahr verzeichnet
2020 wird diese Bestmarke wohl nicht knacken, allerdings verzeichnete der Verein auch im Sommer etliche Touristen in Coburg. Viele Urlauber hätten auf Fern- oder Auslandsreisen verzichtet und sich für die Region Coburg-Rennsteig entschieden.
Video:
Vor allem Freizeitaktivitäten in der Natur, wie Radfahren oder Wandern, wären bei den Touristen beliebt gewiesen.