Bauarbeiten beginnen: Mehrere Straßen im Raum Coburg längerfristig gesperrt

1 Min

Mit einer Pressemitteilung hat die Stadt Coburg bekannt gegeben, dass gleich mehrere Straßen im Stadtgebiet zeitnah gesperrt werden müssen. Grund dafür sind Bauarbeiten.

Per Pressemitteilung hat die Stadt Coburg die Sperrung zweier Straßen bekannt gegeben. Grund dafür sind Bauarbeiten an den betroffenen Strecken.

Die betroffenen Straßen sind die "Gerbergasse" in Coburg und die "Kolbsgasse" im Ortsteil Seidmannsdorf. Für Autofahrer gibt es hier bald schon für längere Zeit kein Durchkommen mehr. 

Leitungen werden verlegt

Beginn der Bauarbeiten in der "Kolbsgasse" ist der 05. Juni 2023. Dabei sollen Leitungen für schnelleres Internet für die Anwohner verlegt werden, was voraussichtlich bis Ende August dieses Jahres andauern wird. Anlieger werden gebeten, sich zwecks möglicher Durchfahrt mit der Baufirma zu verständigen.

Am Dienstag, dem 06. Juni beginnt außerdem die Verlegung von Fernwärme-Leitungen in der "Gerbergasse". Für diese Arbeiten veranschlagt die Stadt Coburg rund  sechs Wochen. 

Gute Nachrichten gibt es für betroffene Fußgänger und Radfahrer: Ihnen ist das Passieren der Baustelle ohne weiteres möglich. Für mehr Informationen zu den geplanten Arbeiten und Sperrungen verweist die Stadt Coburg auf ihren Baustellenblog.

Vorschaubild: © Ralf Welz / inFranken.de (Symbolbild)