Die Polizei berichtet von einem Verkehrsunfall, der sich in Neustadt bei Coburg an einer Engstelle ereignete. Der Schaden war so groß, dass beide Autos nicht mehr fahrfähig waren.
Am Donnerstagmorgen (19. Dezember 2024) ereignete sich in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) ein Autounfall.
Laut Polizei Neustadt bei Coburg sei ein 24-Jähriger um 7.55 Uhr mit seinem Auto in der Ernststraße in Richtung Alexandrinenplatz unterwegs gewesen. Im Verlauf einer Linkskurve geriet er mit seinem Wagen zu weit in die Fahrbahnmitte und stieß mit einer 38-jährigen Autofahrerin zusammen. Die Wucht des Aufpralls beschädigte beide Autos derart, dass diese nicht mehr fahrfähig waren und abgeschleppt werden mussten. Die beiden Autofahrer blieben unverletzt.
Unfall an Engstelle in Neustadt - keine Verletzten, 10.000 Euro Schaden
Während der Unfallaufnahme kam es im Gebiet des Unfalls zu Verkehrsbehinderungen. Zudem ermittelt die Polizei Neustadt bei Coburg wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung seitens des Unfallverursachers. Der entstandene Sachschaden beider Autos wird auf mindestens 10.000 Euro berechnet.