Mann liegt regungslos auf der Straße - Rettungseinsatz in Oberfranken

1 Min

Ein Mann hat in Neustadt bei Coburg einen Rettungseinsatz verursacht, weil er am frühen Morgen mitten auf der Straße lag. Einen Unfall konnte die Polizei ausschließen.

Am Sonntagmorgen (19. Januar 2025) fand man mitten auf der Eisfelder Straße einen 37-jährigen Mann aus Neustadt bei Coburg, was zu einem Einsatz von Rettungsdienst und Polizei führte. Davon berichtet die Polizei Neustadt bei Coburg.

Verkehrsteilnehmer entdeckten den bewegungslosen Mann um 8.20 Uhr und alarmierten daraufhin die Polizeieinsatzzentrale über den Notruf. Angesichts der Temperaturen von deutlich unter null Grad und der Unterkühlung des Mannes wurden neben der Polizeistreife auch ein Rettungswagen sowie ein Notarzt zum Einsatzort gerufen.

Der Mann schien unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen zu stehen. Wegen seiner Bewusstseinstrübung und Unterkühlung wurde er ins Krankenhaus gebracht. Bei der Durchsuchung stießen die Beamten auf eine kleinere Menge Rauschgift. Die Ermittler konnten einen Verkehrsunfall, der zu der hilflosen Lage des Mannes geführt haben könnte, ausschließen. Die Polizei in Neustadt ermittelt nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 
Vorschaubild: © Lino Mirgeler/dpa