Kreis Coburg: Baby sperrt sich selbst in Hitze-Auto ein
Autor: Redaktion, Agentur dpa
Rödental, Sonntag, 28. Juni 2026
Ein Kleinkind schließt sich während der Hitze im Kreis Coburg in einem Auto ein. Die Feuerwehr eilt zu Hilfe.
Bei hohen Temperaturen hat sich ein Baby in Rödental (Kreis Coburg) selbst im Auto eingeschlossen. Der 24-jährige Vater gab seinem acht Monate alten Sohn am Samstagvormittag (27. Juni 2026) gegen 9 Uhr den Autoschlüssel, während er etwas in den Kofferraum lud. Der kleine Junge drückte den Knopf für die Zentralverriegelung, wie die Polizei mitteilte.
Zu diesem Zeitpunkt stand das Fahrzeug in der Sonne, und die Außentemperatur lag bereits bei 28 Grad. Da der junge Mann keinen Ersatzschlüssel für das Auto zur Hand hatte, verständigte er die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte zerschlugen die Scheibe und befreiten das Kind nach einer Viertelstunde aus dem Fahrzeug. Der acht Monate alte Junge blieb den Angaben zufolge unverletzt.