B303 bei Weitramsdorf: 19-Jähriger übersieht Auto beim Überholen - und wird bei Unfall schwer verletzt
Autor: Redaktion
Weitramsdorf, Sonntag, 20. August 2023
Auf der B303 bei Weitramsdorf kam es am Sonntagmittag (20. August 2023) zu einem schweren Unfall. Aktuell ist die Bundesstraße voll gesperrt, wie die Polizei mitteilt.
Auf der B303 bei Tambach kam es am Samstagmittag (20. August 2023) gegen 11.40 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr, wie die Polizeiinspektion Coburg mitteilt. Ein 19-jähriger aus Hirschaid fuhr demnach mit seinem Auto von Tambach in Fahrtrichtung Coburg. Kurz nach Tambach wollte er laut Polizei ein anderes, unbekanntes Fahrzeug überholen. "Der junge Mann übersah hierbei den Pkw einer 62-jährigen Frau aus Niederwern im Begegnungsverkehr. Es kam so zum Frontalzusammenstoß", heißt es im Bericht.
Video:
Der Mann verletzte sich demnach schwer und musste zur Behandlung ins Klinikum Coburg eingeliefert werden. Die Dame und ihr Beifahrer hätten leichte Verletzungen davongetragen, die sie - so die Polizei - ebenfalls im Klinikum Coburg behandeln ließen.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand demzufolge jeweils Totalschaden. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei in etwa auf 30.000 Euro. Die Bundesstraße war zeitweise voll gesperrt. Die Polizeiinspektion Coburg bittet den Fahrer des überholten Fahrzeugs sich mit der hiesigen Dienststelle in Verbindung zu setzen. Ebenso werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Coburg zu melden.
Weitere Nachrichten aus dem Kreis Coburg findet ihr hier.