Druckartikel: Bambolero in Ketschenbach

Bambolero in Ketschenbach


Autor: red

Ketschenbach, Sonntag, 21. Dezember 2014

Die Komiker-Truppe des Bamberger Restaurants Bambolero gastiert wieder mit zwei Programmen in Neustadt. Zwischen den Gängen des Menüs servieren sie "Zwei Hochzeiten und ein Todesfall" sowie "Das Jüngste Gericht".
Die Sünderdatei ist gehackt - wie sollen Gott (B. Free) und Teufel (Harald Rink) nun entscheiden, welche Seele zur Hölle und welche in den Himmel auffahren darf? Diese schwarzhumorige Show serviert das Comedy-Team von Bambolero am 6. März in Neustadt. Foto: Lokal-Matadoren


"Comedy und Genuss" heißt es wieder im Gasthaus Lindenhof in der Ketschenbacher Straße in Neustadt. Gleich zwei Mal gastiert die Truppe des spanischen Restaurants Bambolero (Bamberg) im Lindenhof.
Konnte der Untergang der kleinen Bambolero-Welt im zweiten Teil "Viva la Mamá!" gerade noch einmal abgewendet werden, stehen in "BamBolero - Zwei Hochzeiten und ein Todesfall" alle Zeichen auf Zukunft. Cheffe Heinz Schleicher (Harald Rink) will mit einem historischen Paukenschlag das Ruder der Geschichte an sich reißen und gerät dabei gehörig ins Schlingern als Amor in Gestalt einer leibhaftigen Frankenwallküre an sein Herz klopft. Kellner Marco ( Armin Sengenberger) versucht den Überblick zu behalten und darf für sich selbst hoffen, in den romantischen Schlingen der Liebe sein Glück zu finden und nebenbei auch noch Haus und Hof zu erben.
Der spanische Koch Sanscho-Panscho (B.Free) will angesichts der um ihn herum grassierenden Euphorie nicht länger im Abseits stehen und pocht mit ungewohnter Tatkraft an das Tor zur Einbürgerung. Das Glück möchte also auf breiter Front Einzug halten und Alle hoffen auf die Erfüllung ihrer Träume. Und manche davon werden sogar wahr. Wie wahr, das können die Besucher am Samstag, 7. Februar, erleben.
Am Freitag, dem 6. März steht dann das göttlich-musikalische Dinnervergnügen "Das Jüngste Gericht" für Freunde des trockenen Humors und hintersinnigen Klamauks auf dem Programm. In den Hauptrollen Gott (B.Free) und Teufel (Harald Rink) und natürlich die Gäste, auf dem Weg ins Paradies oder in die Hölle. Als aufgrund eines Hackerangriffs durch den ominösen "Ninja Tendo" die Sündendatei unbrauchbar geworden ist, sind die beiden Protagonisten gezwungen, auf äußerst unkonventionelle Art und Weise zu entscheiden, wer in den Himmel und wer in die Hölle muss beziehungsweise darf.
Mit "Schlag den Teufel!", einer bunt-abstrusen Mischung aus diversen Game- und Castingshows, öffnet sich zum letzten Mal der Vorhang, bevor für alle anwesenden Seelen der letzte Vorhang fällt - für immer und ewig. "Bambolero - Zwei Hochzeiten und ein Todesfall" und "Das Jüngste Gericht" sind musikalische Comedy-Dinner-Shows mit Gesangseinlagen und charmanter Publikumsanimation gepaart mit einem Vier-Gänge-Menü. Für Letzteres steht das bewährte "Lindenhof"-Restaurantteam. Die Menüfolge steht schon fest, als Hauptgericht werden Kalbsrückenmedaillons mit Morchelsahne, zweierlei Kartoffeln und Wintergemüse serviert. Einlass zum Schlemmerabend ist jeweils um 18 Uhr, Beginn um 18.30 Uhr. Karten für 54 Euro gibt es im GasthausLindenhof und unter der Telefonnummer 09568/2872 sowie im Online Verkauf unter www.comedy-genuss.de