Auto gerät auf B4 bei Haarbrücken auf Gegenfahrbahn - Frau schwer verletzt
Autor: Michael Stelzner
Haarbrücken, Samstag, 18. Juni 2016
Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der B4 im Landkreis Coburg ist eine 24 Jahre alte Frau am Freitagabend schwer verletzt worden.
Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es Freitagabend, gegen 21.15 Uhr auf der Bundesstraße 4 kurz vor der Abfahrt Haarbrücken (Neustadt bei Coburg) gekommen, wie die Polizei berichtet.
Ein 35-Jähriger aus Fürth fuhr von Rödental kommend in Richtung Neustadt und geriet aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß er frontal mit dem Fahrzeug einer 24-Jährigen zusammen, die in der Gegenrichtung unterwegs war. Durch den Aufprall wurden beide Autos von der Straße geschleudert. Die 24-jährige Fahrerin aus Rödental wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit der Rettungsschere von der Feuerwehr aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Sie wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Erlangen geflogen.
An beiden Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von 13.000 Euro. Die B4 war in diesem Bereich für etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt.