Druckartikel: Coburger Samba-Festival kann auch 2025 wieder stattfinden - Vorverkauf startet bald

Coburger Samba-Festival kann auch 2025 wieder stattfinden - Vorverkauf startet bald


Autor: Redaktion

Coburg, Mittwoch, 23. Oktober 2024

Das Samba-Festival in Coburg wird auch 2025 wieder stattfinden. Die Veranstalter geben Infos zum Event und Karten-Vorverkauf.
(Archivbild)


Auch im kommenden Jahr wird das Internationale Samba-Festival in Coburg seine Pforten öffnen und die Vestestadt in eine brasilianische Festmeile verwandeln, so verkünden die Veranstalter in einer Pressemitteilung. Nach erfolgreichen Verhandlungen mit der Stadt Coburg steht fest: Das Samba-Festival bleibt Coburg treu! Die Veranstalter haben Verständnis für die finanziellen Herausforderungen der Stadt Coburg und unterstützen den beschlossenen Sparhaushalt für die kommenden zwei Jahre, daher werden sie das Konzept des Festivals entsprechend anpassen.

Darüber hinaus freuen sie sich, neue Partner im Sponsoringbereich gewonnen zu haben, wobei über diese Kooperationen Stillschweigen vereinbart wurde. Die Veranstalter danken den langjährigen Sponsoren, die das Festival über die Jahre hinweg nicht nur finanziell, sondern auch mit Sachleistungen und Know-how tatkräftig unterstützt haben. Auch die Stadt Coburg war von Anfang an ein unverzichtbarer Sponsoring-Partner. Ohne ihre Unterstützung wäre das Samba-Festival in dieser Form nicht möglich gewesen.

"Ein ganz besonderer Dank gilt aber den Fans, Besuchern und Freunden des Samba-Festivals! Eure Leidenschaft und die große Resonanz in den letzten Wochen haben uns gezeigt, wie wichtig dieses Festival für Coburg und seine Menschen ist. Eure Unterstützung hat uns darin bestärkt, die 'Coburg Cabana' auch in Zukunft zu erhalten", so die Veranstalter des Festivals.

Video:




Der Vorverkauf für das Internationale Samba-Festival 2025 startet wie gewohnt Mitte November. Ab diesem Zeitpunkt sind die 3-Tages-Tickets zeitlich begrenzt für 29,00 € auf der Homepage www.samba-festival.de erhältlich. "Vom 11. bis 13. Juli 2025 verwandelt sich Coburg wieder in die Samba-Metropole Europas"