Druckartikel: Angie Katze: Nach dem Liebesbus nun im Sulky

Angie Katze: Nach dem Liebesbus nun im Sulky


Autor: Oliver Schmidt

Grub am Forst, Mittwoch, 12. Sept. 2012

Das selbsternannte "It-Girl" hat in der Vergangenheit viel Verrücktes gemacht, nur um irgendwie in die Schlagzeilen zu kommen. Doch jetzt hat die 33-Jährige ganz seriös etwas Gutes getan - beim Projekt "Schalke hilft" in Gelsenkirchen.
Angie Katze lachend im Sulky - mit diesem Foto hat sie es auch auf das große Star-Fan-Internetportal www.starmeo.com geschafft. Foto: www.starmeo.com


Zuletzt ist sie Bus gefahren. Quer durch Deutschland im "Bus voller Bräute" des privaten Senders Vox. Den Traummann fürs Leben hat Angie Katze aus der Nähe von Coburg dabei zwar nicht gefunden - doch ein anderes Ziel hat die 33-Jährige damit sehr wohl (wieder) erreicht: Sie war im Fernsehen präsent und hat auf sich aufmerksam gemacht. Und für ein sogenanntes "It-Girl" kommt es genau darauf ja an.

Doch Angie Katze, deren medialer Durchbruch es war, 2010 das "Gesicht" der Erotik-Messe Venus zu sein, ist auch für ganz sensible Sachen zu haben - nicht nur für Luder-Reportagen (jüngst auf RTL II) oder eine Botox-Party, die prompt von Stefan Raab (Pro Sieben) verulkt wurde. Nein, am vergangenen Wochenende engagierte sich Angie Katze beim Projekt "Schalke hilft!". Und zwar gab es beim Renntag auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen mehrere Prominenten-Rennen. Am Start waren unter anderem viele ehemalige Fußballer wie Bernhard Trares oder Willi Landgraf. Der Erlös für das Rennen, an dem Angie Katze teilnahm, war für das 14-jährige Mädchen Marcella bestimmt, die seit ihrer Geburt an Epilepsie und Autismus leidet. Ihr soll mit dem Geld, das vor allem durch Wetteinsätze der Zuschauer eingenommen wurde, eine Delfintherapie ermöglicht werden.
Der Sulky, in dem Angie Platz nahm, wurde vom neunjährigen Wallach "Who Dunnit" gezogen - und wie! Am Ende landete das Gespann Katze/Pferd auf Platz zwei. "Eigentlich hätte ich sogar gewinnen müssen", ärgerte sich Angie Katze später ein wenig, "aber ich habe vergessen, die Stöpsel rauszuziehen..."

Angie und die kleinen Bällchen


Als Stöpsel werden bei Trabrennen kleine Schaumstoffbällchen bezeichnet, die den Pferden in die Ohren gesteckt werden. Um das Tempo der Pferde während des Rennens zu forcieren, werden ihnen diese Stöpsel dann auf der Zielgeraden herausgezogen. Durch die plötzliche Lärmwahrnehmung wird beim Pferd ein Adrenalinstoß verursacht, der es zu einer noch höheren Geschwindigkeit treiben soll. Diese Maßnahme ist bei Tierschützern allerdings nicht unumstritten - und deshalb ist es vielleicht sogar ganz gut, dass Angie Katze nicht zu diesem Trick gegriffen hat. Schließlich stand der gute Zweck im Vordergrund.

Angie Katze wäre aber natürlich nicht Angie Katze, wenn sie nach der Wohltätigkeitsaktion nicht auch schon wieder etwas eher Verrücktes plant. Sie selbst darf nicht darüber sprechen, aber im Internet ist auf diversen Fan-Seiten bereits zu lesen, dass das "It-Girl" aus Grub am Forst in der neuen Staffel der RTL-Show "Das Supertalent" (Start: Samstag, 15. September) dabei ist.

Was sagt Bohlen zu dem Talent?


Mit welchem Talent sie sich der aus Dieter Bohlen, Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bestehenden Jury präsentiert hat, ist noch geheim. Der entsprechende Auftritt ist aber bereits gedreht und soll demnächst gesendet werden.