EHC Bayreuth: Tigers mit Sieg und Niederlage
Autor: Florian Kirchner
Bayreuth, Montag, 01. Dezember 2014
Zwei traditionsreiche Altmeister hatte der Eishockey-Oberligist EHC Bayreuth am zurückliegenden Wochenende auf dem Spielplan: Gegen den EV Füssen konnten sich die Waßmiller nach starkem Auftakt zu einem 8:7-Erfolg zittern, bei der 5:2-Niederlage beim EC Bad Tölz "verschluckten" sich die Wagnerstädter indes.
Sebastian Wolsch, Dennis Thielsch, Daniel Sevo und Michal Bartosch hatten die Bayreuther gegen Füssen bereits nach neun Minuten mit 4:0 in Front geschossen und auch zum Drittelende sah es beim Stand von 5:2 noch nach einem klaren Bayreuther Erfolg aus. Als erneut Bartosch mit seinem dritten Treffer zu Beginn des Schlussabschnitts die Bayreuther mit 8:5 in Führung schoss, schien die Partie so gut wie gelaufen, doch die Allgäuer ließen noch nicht locker und konnten durch ihren überragenden Ausländer und 4-fachen Torschützen Josh Burnell sowie Routinier Björn Friedl noch bis auf 8:7 (5:2; 2:3; 2:2) verkürzen.
Tore von Jozef Potac, der am Ende als bester Bayreuther ausgezeichnet wurde, und von Michael Kuhn waren die einzige Ausbeute der Tigers beim Gastspiel im Isarwinkel.
Am kommenden Freitag gastiert zunächst Erding in Bayreuth, zwei Tage später reisen die Waßmiller-Schützlinge zum Nachbarschaftsderby nach Weiden.