Druckartikel: Bayreuther Tor-Maschinerie kommt immer besser in Fahrt

Bayreuther Tor-Maschinerie kommt immer besser in Fahrt


Autor: Florian Kirchner

Bayreuth, Sonntag, 02. November 2014

Eishockey-Oberligist EHC Bayreuth hat seine Siegesserie auch am zurückliegenden Wochenende fortgesetzt. Nach dem Doppelpack gegen die Spitzenteams aus Regensburg und Freiburg vor Wochenfrist hielten sich die Tigers diesmal in Erding sowie im Derby gegen Weiden schadlos.
Der EHC Bayreuth hat Grund zum Jubeln. Foto: privat


Andreas Geigenmüller war der herausragende Akteur im Tigers-Dress beim Gastspiel in Erding. Der Bayreuther Torschützenkönig steuerte alleine vier Treffer zum 9:4 (2:1; 4:2; 3:1)-Kantersieg bei den Weißbierstädtern bei. Die weiteren Treffer gegen die zuweilen überfordert wirkenden Oberbayern erzielten Mitchell Theoret, Jari Pietsch, Dennis Thielsch, Ivan Kolozvary und Christopher Kasten.

Noch deutlicher wurde es im Derby gegen die Blue Devils Weiden vor rund 2.400 Zuschauern, die ihr Kommen sicher nicht zu bereuen brauchten: Mit einer 8:0 (2:0; 4:0; 2:0)-Packung im Gepäck wurden die Oberpfälzer auf die Heimreise geschickt. Tigers-Goalie Julian Bädermann konnte sich über einen Shot-Out freuen, Jozef Potac und Michal Bartosch trafen jeweils zweimal, die weiteren Tore erzielten Kolozvary, Geigenmüller, Theoret und Marcus Marsall.

Die Wagnerstädter scheinen für das kommende Wochenende gut gerüstet: Nach einem Auswärtsspiel beim EHC Klostersee kommt es am kommenden Sonntagabend vor vermutlich ausverkauften Rängen zum Oberfrankenderby gegen den VER Selb.