Druckartikel: Bayreuth Tigers feiern erfolgreichen Start in 2015

Bayreuth Tigers feiern erfolgreichen Start in 2015


Autor: Florian Kirchner

Bayreuth, Sonntag, 04. Januar 2015

Eishockey-Oberligist EHC Bayreuth ist erfolgreich mit zwei Siegen gegen Teams aus dem Allgäu in das Jahr 2015 gestartet. Sowohl bei EV Füssen als auch zu Hause gegen den ERC Sonthofen konnten die Wagnerstädter die volle Punktausbeute einfahren.
Symbolbild: dpa


Über 300 Fans Bayreuther hatten weder Kosten noch Mühen gescheut und die Tigers mit einem Sonderzug zum Auswärtsspiel nach Füssen begleitet. Und erlebten dort einen echten Krimi. Mit 2:3 lagen die Bayreuther, für die bis dahin die beiden Neuzugänge Ben Warda und Jan Kouba getroffen hatten, zu Beginn des Schlussabschnitts im Rückstand, dann fasste sich Marcus Marsall ein Herz und sorgte mit einem sehenswerten Alleingang für den Ausgleich. Ein Minute vor Schluss kannte der Jubel unter den Bayreuther Fans dann kaum noch Grenzen, als Routinier Florian Müller den Puck von jenseits der blauen Linie ins Gehäuse der Füssener zum 4:3 (1:1; 1:2; 2:0) hämmerte.

Gegen Sonthofen konnten die Tigers vor eigenem Anhang ihren Heimnimbus eindrucksvoll verteidigen: Der 8:2 (2:0; 2:1; 4:1)-Kantersieg war bereits der 14. Bayreuther Heimerfolg im 14. Spiel. Herausragender Akteur im Tigers-Dress war der immer besser in Fahrt kommende Nordamerikaner Ben Warda, der gleich dreimal ins Schwarze traf, gefolgt von Spielmacher Ivan Kolozvary mit zwei Treffern. Youngster Michael Kuhn, Marcel Juhasz und Jan Kouba erzielten die weiteren Bayreuther Tore.