A2-Nationalspieler Peter Zeis bleibt bei medi Bayreuth
Autor: Florian Kirchner
Bayreuth, Freitag, 21. Juni 2013
Beim Basketball-Bundesligisten medi bayreuth sind zwei weitere Personalentscheidungen getroffen. Während Power Forward Jason Cain den oberfränkischen Club nach einem Jahr wieder verlässt, kann das Trainerteam um Cheftrainer Predrag Krunic weiter auf den frisch gebackenen A2-Nationalspieler Peter Zeis bauen.
"Peter Zeis ist ein Spieler mit sehr viel Potential, er gibt im Training und Spiel immer alles", sagt Cheftrainer Predrag Krunic über den 1,96 Meter großen Flügelspieler und Dreierspezialisten, dessen Vertrag für die kommende Saison verlängert wurde. Nicht mehr dabei ist indes der US-Amerikaner Jason Cain, der es zuletzt in 32 Spielen auf durchschnittlich knapp zehn Punkte sowie 5,6 Rebounds brachte, allerdings nicht immer zu überzeugen wusste.
"Jason hat uns in der letzten Saison viele wichtige Punkte und Rebounds beschert und uns damit wichtige Siege, wie zum Beispiel in Würzburg oder gegen Bonn, gesichert. Mit einem Double Double hat er zudem an einen ganz wichtigen Erfolg über den aktuellen Vizemeister Oldenburg mitgewirkt. Dennoch haben wir uns dafür entschieden, nicht mit Jason in die neue Saison zu gehen. Wir wünschen ihm für seine private und sportliche Zukunft alles Gute", sagt Martin Piotrowski, Geschäftsführer von medi bayreuth.