Ein Sondereinsatzkommando hat in Bayreuth eine kriminelle Bande gefasst. Die Gruppe soll eine schwere Straftat "zur Erlangung von Bargeld" geplant haben.
Die Mitglieder würden verdächtigt, eine schwere Straftat geplant zu haben, teilte die Polizei am Dienstag mit. Nach längeren Ermittlungen habe das SEK die verdächtigen sechs Männer und eine Frau am Dienstagabend in der Nähe des Bahnhofs überwältigt.
Sie planten eine schwerwiegende Straftat
Bereits seit längerer Zeit hatten die Ermittlungsbehörden die Gruppe im Visier. Im Zuge der Ermittlungen fanden die Beamten dann heraus, dass die Festgenommenen demnächst eine schwere Straftat begehen wollten. Worum es sich genau handelt, hat die Polizei nicht mitgeteilt. Sie sagten lediglich, dass es sich um Straftaten im Eigentumsdeliktsbereich handelt.
Zwei Männer wurden bei der Festnahme leicht verletzt
Mehrere Spezialeinsatzkräfte nahmen die Personen gegen 19 Uhr in der Bahnhofstraße zeitgleich fest und übergaben sie den Ermittlern der Kriminalpolizei Bayreuth. Zwei Männer zogen sich bei der Festnahmeaktion leichte Verletzungen zu. Es entstand zudem Sachschaden an Einrichtungsgegenständen eines gastronomischen Betriebs.
Schwere Straftat "zur Erlangung von Bargeld"
Wie die Polizei am Mittwoch mitteilt, laufen die Ermittlungen weiter auf Hochtouren. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth werden die Beschuldigten derzeit einzeln dem Ermittlungsrichter vorgeführt.
Die aus der Festnahme und den umfangreich geführten Ermittlungen gewonnenen Erkenntnisse, ziehen zahlreiche Anschlussmaßnahmen, auch außerhalb Oberfrankens, nach sich und werden noch geraume Zeit in Anspruch nehmen.
Die Kriminalpolizei Bayreuth und die Staatsanwaltschaft Bayreuth gehen nach wie vor davon aus, dass die Tätergruppe eine schwere Straftat zur Erlangung von Bargeld plante.
und kritisieren, was einem nicht passt. Zumindest ICH werde das nicht tun, werter Kritisch05.
Es gibt kein Land, in dem alles perfekt abläuft und ich denke, auch wenn so manche Dinge wirklich zu kritisieren sind, in Deutschland passt das schon noch im Großen und Ganzen.
Selbst für den Fall, sollte ich daran interessiert sein, bei vielen Dingen hinter die Kulissen zu blicken, bin ich dankbar, dass es Menschen gibt, die sich nach einem Unfall um mich kümmern; und ich werde auch weiterhin dazu beitragen, dass ich im Falle eines Verkehrsstau auf der Autobahn dazu beitrage, eine Rettungsgasse zu bilden. Mein Bruder war übrigens Lokführer und hat zumindest noch die Lok eines Intercity gesteuert. Wenn ich mich recht erinnere, hatten sich insgesamt 5 oder gar 6 Menschen seine E-Lok ausgesucht, um deren Leben ein Ende zu bereiten. Das ist nicht schön und nur durch den "Dreck" von der Lok spritzen ist es nicht abgetan. Dazu um das zu begreifen muss ich nicht hinter irgend welche Kulissen blicken.
Ich persönlich werde in ein paar Wochen 60 Jahre alt und bei mancher Kritik, die auch ich schon getätigt habe in meinem bisherigen Leben und auch sicherlich auch weiter tun werde. So richtig schlecht ist es mir nicht gegangen. Trotz Stau, trotz einiger Dinge, die mir widerstrebt haben. Man muss auch mal was schlucken können.
Ich will Sie hier weiß Gott auch nicht durch den Kakao ziehen; aber Sie sind mir da ein ganzes Stück weit einfach viel zu egoistisch veranlagt. Soweit meine ich zumindest, durchzublicken.
Versuchen Sie doch wirklich mal, sich in die Lage eines im Fahrzeug eingeklemmten und schwer verletzten Autofahrers zu versetzen; oder in den Fahrer des Rettungswagens, der Ihnen helfen möchte aber wegen ein paar Deppen, die zu stur oder zu blöd sind, die Rettungsgasse zu bilden, nicht zu Ihnen durchkommt. Oder denken Sie mal, Sie wären der Lokführer, bei dem es gerade RRUMMMS gemacht hat, weil seine Lok sich von einem verzweifelten Menschen zum Sterben ausgesucht wurde.
Auch hier zeigt sich mal wieder sie sehr das SEK in Mode ist.
Das Symbolfoto zeigt genau die richtige brachiale Gewalt mit der das SEK vorgeht. Muss man das SEK in eine Gastwirtschaft losschicken? Wer bezahlt jetzt der Gastwirtschaft den Schaden? Warum wurde mit solch sinnloser Gewalt vorgegangen das zudem noch 2 Menschen verletzt wurden? Zumal Eigentumsdelikte sich nach einer Einbrecherbande anhören und nicht da gefährlichen schießwütigen Verbrechern.
...........bla bla bla bla...............................
Ich verfolge jetzt seit einiger Zeit ihre "Ergüsse" hier bei infranken.de und stelle fest, dass es Ihnen in diesem Land Bundesrepublik offenbar überhaupt nicht mehr gefällt. Nichts passt Ihnen. Sie missbilligen den Einsatz von Hilfskräften, möchten bei einem Suizid am liebsten die Leichenteile schnell von der Lok spritzen lassen und weiter fährt das Zügle; sie mögen die Rettungsgasse auf der Autobahn nicht, denn schnell weiter kommen ist für sie oberstes Gebot; jetzt hat auch das SEK in Bayreuth Sch..ße gebaut.
Ich bedauere Sie sehr und möchte Ihnen gerne sagen: Was halten Sie denn von der Idee, Deutschland den Rücken zu kehren und in einem anderen Land neu Fuß zu fassen, wo alles viel besser läuft. Viel besser so ganz nach Ihrem Gusto, damit Sie weiterhin Ihre unaufschiebbaren Termine einhalten können. Da wo die Autobahn mit Bulldozern freigeräumt wird nach einem schweren Unfall. Weg mit den Schrottautos, Leichen bergen - pah was für ein Krampf. Züge fahren weiter, wenn sich ein Lebensmüder davor geschmissen hat. Der Lokführer verkraftet das schon; hört ja schließlich nur den Aufprall des Körpers auf seiner Lok. Holldrio, macht doch nix. Feuerwehr und Rettungssanitäter gibt es dort auch nicht wo es sie vielleicht hin zieht; sind auch vollkommen unnötig.
Sie kommen sich wahrscheinlich ungemein oberschlau und cool vor ?
Ich bin der Ansicht, das was Sie hier loslassen, das ist allerunterstes Niveau; tiefer geht´s nicht.
Als Durchblicker erwarte ich schon, dass Ihnen auffällt, dass das sehr merkwürdig abgelaufen ist. Warum sagt die Polizei nicht konkret was den Leuten vorgeworfen wird?
Genauso vermisse ich, dass Sie als Durchblicker nicht erkennen wie toll in diesem Land alles gelobt wird und sobald man hinter die Kulissen schaut, wie bürgerfeindlich dieser ganze Staatsapparat ist. Man nehme z.B. die ganzen Abmahnungen, die Abzockwellen am PC, Smartphone usw. Wo ist hier unser Staat? Richtig, nicht da, kassiert er doch kräftig Steuern über diese Umsätze. Wozu also etwas dagegen unternehme?
Wo ist Ihr Blick hinter die Kulissen? Wo steckt der Durchblicker, der seinem Namen alle Ehre macht?