Druckartikel: EHC geht mit voller Ausbeute ins neue Jahr

EHC geht mit voller Ausbeute ins neue Jahr


Autor: Florian Kirchner

Bayreuth, Montag, 07. Januar 2013

Bayernligist EHC Bayreuth ist am zurückliegenden Wochenende mit zwei Siegen in Nürnberg und in Dorfen in das neue Jahr gestartet und Tabellenführer ERC Sonthofen damit weiterhin auf den Fersen.
Symbolbild.


Bei Schlusslicht EHC 80 Nürnberg feierten die drückend überlegenen Tigers ein 8:0 (5:0; 2:0; 1:0)-Schützenfest. Die Entscheidung war bereits nach dem ersten Drittel gefallen, das die Bayreuther nach Treffern von Marcel Juhasz, Michal Bartosch (je zwei Treffer) sowie Florian Müller mit 5:0 gewinnen konnten. Im weiteren Spielverlauf konnten sich erneut Juhasz, Dennis Hermann und Andreas Geigenmüller in die Torschützenliste eintragen. Im Schlussdrittel feierte Jugendtorhüter Moritz Schmidt sein Pflichtspiel-Debüt in der ersten Mannschaft der Tigers und blieb dabei fehlerfrei. Nach wie vor unklar ist die Situation um den Nürnberger Nachwuchsstürmer Kevin Altmann, der nach Bayreuth wechseln will, bislang aber keine Freigabe der Mittelfranken erhalten hat.

Die Wagnerstädter beabsichtigen nun den Bayerischen Eissportverband einzuschalten.

Im zweiten Spiel des zurückliegenden Wochenendes hatten sich die Wagnerstädter mit weitaus mehr Gegenwehr auseinanderzusetzen, bevor der knappe 4:3 (1:2; 1:0; 2:1)-Erfolg beim ESC Dorfen feststand. Bereits nach elf Minuten lagen die Tigers mit 0:2 hinten, bäumten sich dann jedoch aus und konnten durch Andreas Geigenmüller und Michael Fendt wieder ausgleichen. Erneut Geigenmüller und Marco Zimmer brachten die Bayreuther schließlich mit 4:2 in Front, der Anschlusstreffer der Hausherren kurz vor Spielende kam zu spät. Am kommenden Sonntag empfangen die Bayreuther den Tabellenvorletzten Wanderers Germering.