Druckartikel: Schneechaos auf A9 bei Trockau: Luxusauto schleudert gegen Laster - Fahrer verletzt

Schneechaos auf A9 bei Trockau: Luxusauto schleudert gegen Laster - Fahrer verletzt


Autor: Redaktion

Trockau, Donnerstag, 09. Dezember 2021

Der Fahrer eines Sportwagens kam auf der A9 im Kreis Bayreuth auf schneeglatter Straße ins Schleudern und kollidierte mit einem Lastwagen. Daraufhin ereignete sich noch ein weiterer Unfall.


 Am Mittwochnachmittag (8. Dezember 2021) verlor ein 54-jähriger Autofahrer aus Nürnberg auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Jaguar und verursachte einen Verkehrsunfall mit vier Beteiligten. Das berichtet die Verkehrspolizei Bayreuth.

Der Fahrer war gegen 14.30 Uhr mit seinem Sportwagen auf der A9 in Richtung Berlin unterwegs und kam etwa zwei Kilometer vor der Ausfahrt Trockau auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern. Das Auto stieß mit der linken Fahrzeugseite gegen das Heck eines Lastwagens.

Schneebedeckte Fahrbahn führt zu Unfällen - A9 Richtung Berlin für mehrere Stunden gesperrt

Ein nachfolgender Kleintransporter musste, um einen Zusammenstoß mit dem Sportwagen zu vermeiden, vom mittleren auf den linken Fahrstreifen ausweichen. Hierbei kam es zu einer seitlichen Kollision mit einem weiteren Fahrzeug.

Video:




Alle Beteiligten kamen auf dem Standstreifen zum Stillstand. Die Autobahn war Richtung Berlin für etwa drei Stunden nur auf einem Fahrstreifen befahrbar. Der Fahrer Jaguars erlitt durch den Unfall eine Kopfplatzwunde und eine Gehirnerschütterung. Es entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro.