Am Mittwoch kam es zu einem schweren Motorradunfall: Ein Biker krachte mit einem Auto zusammen und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Anschließend blieb die Straße stundenlang gesperrt.
Zu einem schweren Motorradunfall ist es am Mittwoch (1. Mai 2024) auf einer "bekannten und beliebten Motorradstrecke" im Kreis Bayreuth gekommen, wie es die Polizei in ihrer Pressemitteilung ausdrückt.
Gegen 16.50 Uhr war ein 22-jähriger Motorradfahrer auf der Strecke zwischen Glashütten in Richtung Volsbach unterwegs. Zu dem Unfall kam es in der ersten Rechtskurve am Glashüttener Berg.
Lebensgefahr: Motorradfahrer kracht mit Auto zusammen und verletzt sich schwer
An dieser Stelle verlor der junge Fahrer die Kontrolle über sein Motorrad und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden Auto zusammenkrachte. Bei dem heftigen Zusammenstoß zog sich der Biker so schwere Verletzungen zu, dass Lebensgefahr bestand. Ein alarmierter Notarzt und Rettungsdienst brachte den Mann in ein umliegendes Klinikum.
Die Insassen des entgegenkommenden Autos blieben unverletzt, "standen aber sichtlich unter Schock", schreibt die Polizei. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von über 15.000 Euro.
Aufgrund der schweren Verletzungen des Mannes wurde die Staatsanwaltschaft Bayreuth in den Fall eingeschaltet. Diese ordnete die Sicherstellung des Autos und des Motorrads an. Die Unfallaufnahme zog sich über mehrere Stunden, die Straße blieb über die gesamte Dauer hinweg gesperrt.
Vorschaubild: © Daria17/AdobeStock (Symbolbild)