Jugendlicher (15) auf Schulweg angegriffen - wer konnte etwas beobachten?

1 Min

Mitte der Woche ist ein Schüler in Bayreuth Opfer eines bisher unbekannten Angreifers geworden. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise.

Bereits am Mittwochmorgen (10. April 2024) kam es in der Bayreuther Bismarckstraße zum körperlichen Angriff eines Erwachsenen auf einen 15-jährigen Schüler. Davon berichtete das Polizeipräsidium Oberfranken am Freitag und bittet Zeugen um Hinweise.

Laut der Polizei befand sich ein 15-jähriger Junge am Mittwoch gegen 7.45 Uhr zu Fuß auf dem Weg zum Unterricht ins Richard-Wagner-Gymnasium. In der Bismarckstraße / Humboldtstraße traf er auf einen unbekannten Mann, der ihn unvermittelt angriff.

Schüler von Unbekanntem angegriffen - Polizei bittet um Hinweise

Als sich der 15-Jährige verteidigte, kam es zu einer ernsthaften körperlichen Auseinandersetzung. Kurz darauf konnte sich der Schüler aus der Gewalt des Mannes befreien und rannte weiter zur Schule. Aufgrund der ungleichen Kräfteverhältnisse trug der Schüler mehrere leichte Verletzungen am Oberkörper und im Gesicht davon. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat den Fall übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Die Täterbeschreibung:

  • Zirka 45 Jahre alt
  • 185 Zentimeter groß mit kräftiger Figur
  • Schwarzes, grau-meliertes Haar
  • Grauer Dreitagebart
  • Hatte eine tiefe Stimme und sprach Hochdeutsch
  • Bekleidet mit: dunkelblauer Daunenjacke, schwarzen Jeans und schwarzen Sportschuhen

Wer hat am Mittwochmorgen in der Bismarckstraße die Auseinandersetzung beobachtet oder kann Angaben zu dem beschriebenen Mann machen? Hinweise bitte an die Kripo Bayreuth unter der Rufnummer 0921/5060.

Die Originalmeldung wurde übermittelt vom Polizeipräsidium Oberfranken. 

Vorschaubild: © fpic/Adobe Stock (Symbolbild)