Unbekannte brechen in Bamberger Handyladen ein
Autor: Redaktion
Bamberg, Dienstag, 28. Februar 2017
In der Nacht auf Dienstag brachen Unbekannte in einen Handyladen bei der Brose Arena in Bamberg ein. Die Polizei sucht Zeugen.
Zahlreiche Mobiltelefone und einen niedrigen dreistelligen Bargeld erbeuteten Einbrecher in der Nacht zum Dienstag in einem Handygeschäft und konnten anschließend unerkannt flüchten. Das teilt die Polizei mit und bittet um Hinweise.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Beamten verschafften sich die Täter in der Zeit zwischen Montag,19.45 Uhr, und Dienstag, 9.15 Uhr, Zutritt zu dem Handyladen in einem Einkaufskomplex in der Forchheimer Straße.
Dort durchsuchten die Diebe mehrere Räume und brachen eine Kasse sowie einen Schrank auf. Neben einer kleineren Geldsumme nahmen sie mehrere Smartphones und Tablets im Wert eines unteren fünfstelligen Eurobetrags an sich und ergriffen danach unentdeckt die Flucht. Insgesamt hinterließen die Einbrecher einen Sachschaden von zirka 500 Euro.
Personen, die in der Nacht zum Dienstag in dem Handygeschäft im Einkaufskomplex an der Forchheimer Straße Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491.