Druckartikel: Tanke und Burger King ins Gewerbegebiet

Tanke und Burger King ins Gewerbegebiet


Autor: Anette Schreiber

Hallstadt, Montag, 30. Oktober 2017

20.000 Quadratmeter im Gewerbegebiet bei Hallstadt werden neu beplant: Ein Investor will die Fläche erwerben u.a. für Tankstelle und Burger King.
Die Stadt Hallstadt plant für ihre letzte große freie Fläche (im Foto oben rechts) im Gewerbegebiet um: Nicht mehr ein Park & Ride Platz sollen hier entstehen, sondern eine Tankstelle und ein Burger King.Luftbild: Ronald Rinklef


Viele Jahre hatte sich auf der großen freien Fläche im Westen des Gewerbeparks am Hafen auf Hallstadter Seite nichts getan. Eigentlich sollte auf diesem Areal eine Park & Ride-Anlage entstehen. Nachdem es dafür offenbar keinen Bedarf gegeben hat, disponiert die Stadt um.

Ein in der Region bekannter Investor, so Bürgermeister Thomas Söder (CSU) im Gespräch mit dem Fränkischen Tag, will das gesamte Gelände erwerben. Unter anderem möchte er hier eine Tankstelle und ein Burger King Schnell-Restaurant errichten.

Mehr dazu im Premium-Bereich auf inFranken.de