Druckartikel: Zwei neue Spieler für DJK Don Bosco Bamberg

Zwei neue Spieler für DJK Don Bosco Bamberg


Autor: Martin Kreklau

Bamberg, Freitag, 03. Januar 2014

Markus Schnitzer (bisher SV Pettstadt) und Gabriel Jessen (bisher A-Jugend SV Memmelsdorf) verstärken zur Rückrunde die DKJ Don Bosco Bamberg.
Markus Schnitzer wechselt vom SV Pettstadt zur DJK.  Foto: sportpress


Nach Christoph Kaiser und Dominik Schütz hat sich die Fußball-Landesliga-Mannschaft der DJK Don Bosco Bamberg nun mit zwei weiteren Spielern verstärkt. Markus Schnitzer wechselt vom SV Pettstadt nach Bamberg, Gabriel Jessen kommt von den A-Junioren des SV Memmelsdorf. Beide Spieler werden am 23. Januar mit in die Vorbereitung einsteigen.

Schnitzer ist für DJK-Trainer Gerd Schimmer indes ein alter Bekannter. Der Stürmer hat bereits unter ihm gespielt, als Schimmer noch Trainer des FC Strullendorf war. "Ich kenne ihn gut und halte auch fußballerisch sehr viel von ihm. Er ist von der Abwehr bis in den Angriff äußerst vielseitig einsetzbar", sagt Schimmer. Schnitzer bringe auch die nötige Erfahrung mit, um den jüngeren Spielern des Teams zu helfen und die Mannschaft insgesamt zu verstärken. Der 30-Jährige war zuletzt beim SV Pettstadt unter Vertrag.

Nach vielen Jahren beim FC Strullendorf hatte er noch zwei Kurz-Engagements beim ASV Gaustadt und der SpVgg Trunstadt.

Der zweite Neuzugang, Gabriel Jessen, ist erst 17 Jahre alt. Trainer Schimmer sieht allerdings jetzt schon viel Potenzial: "Er könnte noch A-Jugend spielen, wird bei uns aber gleich in der ersten Mannschaft zum Einsatz kommen." Während sein Bruder Johannes, der bereits bei DJK spielt, ein Defensiv-Experte sei, suche Gabriel sein Heil in der Offensive. "Langfristig wird er uns als Stürmer oder Flügelspieler unterstützen. Ich bin von seinem Talent überzeugt", sagt Gerd Schimmer.