Druckartikel: Trinchieri verlängert bis 2017 bei den Brose Baskets

Trinchieri verlängert bis 2017 bei den Brose Baskets


Autor: Redaktion

Bamberg, Sonntag, 04. Oktober 2015

Der italienische Coach des deutschen Meisters verzichtet auf seine Ausstiegs-Option zum Ende dieser Saison.
Andrea Trinchieri führte die Brose Baskets in seiner Premierensaison gleich zum Titel. Foto: Archiv


Die Brose Baskets haben sich mit ihrem Cheftrainer Andrea Trinchieri auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt. Der siebenmalige deutsche Meister und der italienische Erfolgstrainer gehen damit definitiv in zwei weitere gemeinsame Spielzeiten. Bislang gab es eine beiderseitige Ausstiegsoption nach der laufenden Saison. Diese wurde nun aufgehoben, so dass der 48-Jährige fix bis Juni 2017 in der Domstadt bleibt.

"Wir sind sehr froh, dass wir diesen Schritt frühzeitig gehen können. Die letzte Saison hat gezeigt, dass Andrea und Bamberg hervorragend zusammenpassen. Seine akribische Arbeit, der unbedingte Siegeswille und vor allem seine Bereitschaft, junge Spieler zu entwickeln und zu fördern verkörpern exakt unsere Philosophie. 1#googleAds#100x100 Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam noch sehr viel erreichen können", betont Geschäftsführer Rolf Beyer.

Trinchieri kommentierte die Verlängerung wie folgt: "In den letzten 14 Monaten durfte ich für eine große Organisation tätig sein. Ich fühlte mich jederzeit unterstützt, vor allem in den schlechten Tagen. Es ist viel schwieriger gut zu coachen, wenn du keine gute Struktur im Hintergrund hast. Daher war es etwas ganz Natürliches, dass wir uns zusammensetzen und über eine Vertragsverlängerung sprechen. Das Vertrauen und die Möglichkeit, die Michael Stoschek und der gesamte Aufsichtsrat mir hiermit geben, erhöht meine Verantwortung ihnen gegenüber. Eine große Rolle bei meiner Entscheidung spielte Rolf Beyer. Der Beschluss von Michael Stoschek, die Führung des Clubs an Rolf zu geben, war das Beste, was den Brose Baskets passieren konnte."