Staffelbacher feiern sechsten Sieg in Folge
Autor: Dietfried Fösel
Baunach, Montag, 02. Oktober 2017
Der TSV Staffelbach gewann in der Bamberger Fußball-Kreisklasse 1 beim FC Baunach mit 3:2.
Der TSV Staffelbach gewann in der Bamberger Fußball-Kreisklasse 1 beim FC Baunach mit 3:2. Nach einem völlig verkorksten Saisonstart mit nur einem Punkt aus vier Spielen mauserte sich der TSV Staffelbach in der "KK1" zur Mannschaft der Stunde. Die Jungs von Spielertrainer Patrick Reuter landeten in Baunach ihren sechsten (!) Sieg in Folge und kassierten in diesem Zeitraum nur vier Gegentreffer.
Die Partie begann für die Staffelbacher optimal. Nach einem Doppelschlag brachte der 24-jährige Maximilian Schug den Vorjahreselften in der 3. und 14. Min. mit seinen Saisontreffern 7 und 8 mit 2:0 in Führung. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel verkürzte Stefan Gütlein auf 1:2. Nach dem dritten Tor der Gäste in der 78.Min. von Michael Stetson bahnte sich die bereits dritte Heimniederlage der Baunacher an. Das 2:3 kurz vor dem Abpfiff durch Tayfun Karinli war nur noch Ergebniskosmetik.
Baunach ohne Torjäger Jungkunz
Die Vorzeichen des FC Baunach für die Partie gegen den TSV Staffelbach waren nicht unbedingt positiv. So hatte die Mannschaft von Trainer Lorenz Leimbach nach jeweiliger Führung ihre beiden letzten Spiele verloren, zudem fehlten drei Stammspieler. Außerdem verletzte sich der Baunacher Top-Torjäger Simon Jungkunz beim Aufwärmen vor dem Spiel und konnte nicht eingesetzt werden.Bei den beiden Gegentoren in der ersten Viertelstunde leistete sich die FC-Abwehr schwerwiegende Fehler. Nach der Einwechslung von Sebastian Riegel verstärkten die Gastgeber in Halbzeit 2 ihre offensiven Bemühungen. Der neue Mann setzte sich in der 55. Min. auf rechts durch, und seine mustergültige Flanke wurde von Stefan Gütlein gegen die Laufrichtung des Staffelbacher Keepers Robert Karl per Kopf verwandelt.
Eigentlich sollte jetzt ein Ruck durch das FC-Team gehen, doch trotz vermehrten Ballbesitzes gelang es nicht, den Ausgleich zu erzielen. Auf der Gegenseite war es dann Maximilian Schug, der mit seinem Schuss an Torwart Dominik Czepluch scheiterte, aber Michael Stetson war zur Stelle und verwandelte in der 78. Min. den Abpraller zum 3:1 für Staffelbach. Dem FC Baunach gelang zwar nochmals der Anschlusstreffer, als Tayfun Karinli ein fulminantes Geschoss an die Unterkante der Latte donnerte, von der die Kugel ins TSV-Gehäuse prallte. Aber das war es dann auch schon auf dem Baunacher Kunstrasen.
Der Staffelbacher Spielertrainer Patrick Reuter äußerte sich nach der Partie gegenüber unserer Zeitung zufrieden: "Es war ein umkämpftes Spiel, das wir nicht unverdient gewonnen haben. Die mannschaftliche Geschlossenheit sehe ich momentan als unseren größten Trumpf an. Wir schauen jetzt ganz einfach weiterhin von Spiel zu Spiel."
Die Statistik
FC Baunach Czepluch - Schmeiduch, C. Feulner, Gütlein, Altrichter, Cron, Burkard (48. S. Riegel), Götz, Ankenbrand, D. Feulner, Karinli (21. Reich) TSV Staffelbach Karl - Schels, Beierlieb, N. Männlein, S. Meinert, Arnold, S. Reinhardt. P. Reuter, M. Schug, M. Linz (6. Truxa), Stetson
SR Ralf Riemke (Lichtenfels)
Zuschauer 110
Tore 0:1 M. Schug (3.), 0:2 M. Schug (14.), 1:2 Gütlein (55.), 1:3 Stetson (78.), 2:3 Karinli (88.)
Gelbe Karten Schmeiduch, Altrichter, D. Feulner, Götz / -