Siebter Sieg in Serie
Autor: Dietfried Fösel
Pettstadt, Montag, 11. Sept. 2017
Der SV Pettstadt bleibt nach dem 4:1-Erfolg gegen den SV RW Lisberg in der Bamberger Kreisklasse 3 weiterhin ungeschlagen.
Der Kreisliga-Absteiger SV Pettstadt schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. Die Mannen von der Hammerstatt haben in Spiel Nr. 7 der Saison 2017/18 gegen den Tabellensechsten der Fußball-Kreisklasse Bamberg 3, SV RW Lisberg, ihren siebten Sieg eingefahren. Dieser ist mit 4:1 zwar recht deutlich ausgefallen, doch die kampfstarken Rot-Weißen konnten bis 20 Minuten vor Abpfiff des korrekt leitenden Referees Carlos Brodmerkel einen ausgeglichenen Spielstand von 1:1 halten.
Führungstor nach 20 Sekunden
Ein Start nach Maß gelang den Jungs des Pettstadter Trainers Roland Strohmer. Nur 20 Sekunden waren gespielt, da schickte Tobias Lang seinen Mitspieler Christoph Opris mit einem langen Ball auf die Reise. Dieser vollendete das Zuspiel zum 1:0. Die schnelle Führung verlieh aber den Hausherren nicht die erhoffte Sicherheit. Es gab viele Ballverluste. So auch in der 10. Min., als Jonas Beck einen Abspielfehler der Heimelf nutzte und seinen Stürmer Stanislaw Nikiforow geschickt einsetzte, der die Kugel zum 1:1 im Netz versenkte. Von nun an waren die Lisberger spielbestimmend. Nachdem die Pettstadter die Drangphase der Gäste schadlos überstanden hatten, kamen sie ihrerseits zu einigen Chancen. Mit einem leistungsgerechten 1:1 wechselten beide Mannschaften die Seiten.
Zwei Feldverweise nach der Pause
Farbig begann der zweite Durchgang. Zunächst verloren die Lisberger in der 55. Min. ihren Mittelfeldspieler Hüyseyin wegen wiederholten Meckerns mit der Roten Karte. Wenig später wurde der Pettstadter Tobias Lang mit der Gelb-Roten Karte vorzeitig zum Duschen geschickt. In der 65. Min. hatten die Schwarz-Weißen die Führung auf dem Fuß, doch Oscar Idarraga Sarria scheiterte mit seinem Elfmeter an Gästekeeper Timo Sennefelder. Wenig später entschärfte der Lisberger Torsteher einen von Michael Baldauf abgefeuerten Schuss. Mit einem herrlichen Flugkopfball besorgte Matthias Baldauf in der 70. Min. die 2:1-Führung des SVP. Nach einem Eigentor der Gäste markierte der 23-jährige Pettstadter Torjäger Kevin Pfeuffer mit einem 22-m-Knaller fünf Minuten vor dem Schlusspfiff den 4:1-Endstand. Dies war zugleich sein zwölfter Saisontreffer. Der zufriedene Pettstadter Coach Roland Strohmer meinte: "Es war lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel. Die Gäste präsentierten sich über 70 Minuten in guter Verfassung. Aufgrund unserer starken Schlussphase geht meine junge Mannschaft als verdienter Sieger vom Platz."
Die Statistik
SV Pettstadt Watts - Tanis, Mi. Baldauf, Opris (60. So), Lang, Burgis, Pfeuffer, Reinwald, Idarraga Sarria, Ma. Baldauf, Zwosta (55. Eberlein) SV RW Lisberg Sennefelder - J. Beck, Wagner, Bank, Wellein, A. Pflaum (46. Cevher), T. Pflaum, Akins, Cakir, Betom A. Nwatsok, Nikiforow (65. Ercan)
SR Carlos Brodmerkel (ASV Viktoria Bamberg)
Zuschauer 120
Tore 1:0 Opris (1.), 1:1 Nikiforow (10.), 2:1 Ma. Baldauf (70.), 3:1 Eigentor (80.), 4:1 Pfeuffer (85.)
Gelb-Rote Karte Lang (58.)
Rote Karte - / Cakir (55.)