Nach Ausfall des Stadtduells: DJK erhält die drei Punkte
Autor: Peter Seidel
Bamberg, Sonntag, 10. April 2016
Das am Karsamstag ausgefallene Bayernliga-Derby zwischen dem FC Eintracht Bamberg und der DJK Don Boso wird nach einem Sportgerichtsurteil nicht wiederholt.
Paukenschlag am späten Sonntagabend: Das Verbandssportgericht des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) hat das am 26. März wegen Sicherheitsbedenken ausgefallene Bamberger Bayernliga-Duell zwischen dem FC Eintracht 2010 und der DJK Don Bosco mit 2:0 für die DJK als gewonnen gewertet. Darüber hinaus verhängte es gegen den FCE wegen "Verursachen eines Spielausfalls" eine Geldstrafe von 100 Euro. Zudem muss der hoch verschuldete Verein, der Ende März einen Insolvenzantrag gestellt hat, die Verfahrenskosten in Höhe von 50,75 Euro tragen. Gegen das Urteil, das der BFV noch nicht veröffentlicht, aber beiden Vereinen am Sonntag zugestellt hat, kann der FC Eintracht 2010 innerhalb einer Woche Berufung einlegen. Auf der Verbands-Homepage wurde die Tabelle bereits entsprechend korrigiert.
Die für den Karsamstag angesetzte Begegnung des 23. Spieltags war vom gastgebenden FCE am Gründonnerstag abgesagt worden.