Memmelsdorf tritt in Weiden als krasser Außenseiter an
Autor: Redaktion.
Memmelsdorf, Freitag, 18. Juli 2014
Der SVM wartet noch auf seinen ersten Punkt in dieser Saison. Platzt der Knoten ausgerechnet bei einem der stärksten Teams der Liga ?
Memmelsdorf — Der SV Memmelsdorf tritt am Samstag die weite Auswärtsfahrt zur SpVgg Weiden an. In der Fußball-Bayernliga Nord steht um 16 Uhr die nächste Partie für die Schützlinge von Trainer Hans-Jürgen Heidenreich auf dem Plan.
Nachdem der SVM im letzten Heimspiel am vergangenen Mittwoch gegen die SpVgg Jahn Forchheim mit 0:5 deutlich den Kürzeren gezogen hat, muss die junge Truppe versuchen den ersten Dreier der Saison einzufahren. Viel leichter dürfte die Aufgabe dabei aber nicht fallen. Auch wenn der heutige Gastgeber sein letztes Spiel gegen die Reserve des Jahn aus Regensburg mit 2:3 verloren hat, gilt Weiden als eines der, wenn nicht sogar das spielstärkste Team der Liga.
Nicht unverwundbar
In der vergangenen Saison war für den SVM gegen die Oberpfälzer nicht viel zu holen. Zuhause musste er ein 1:4 hinnehmen und im Rückspiel stand mit viel Glück am Ende ein 2:2 zu Buche, wobei die Weidener ihr ganzes spielerisches Können zeigten. In Memmelsdorf ist man also gewarnt. Allerdings zeigt die letzte Niederlage der SpVgg auch, dass sie nicht unverwundbar ist. Die ebenfalls blutjunge Mannschaft von Jahn Regensburg II hat den Memmelsdorfern vorgemacht, wie man den scheinbar übermächtigen Gegner in die Knie zwingen kann. In der Partie gegen die Nachbarn aus Forchheim waren zumindest in der Offensive sehr gute Ansätze der Memmelsdorfer zu sehen. Hätten sie das frühe 1:0 erzielt, wäre die Begegnung vielleicht ganz anders verlaufen. So nützt aber jetzt alles Hadern und Kopfzerbrechen nichts, was zählt, sind einzig und allein drei Punkte gegen die SpVgg Weiden.
Aufgrund von universitären Pflichten werden dem SV Memmelsdorf Angreifer Tobias Seifert, Stefan Scharf sowie Pascal Schneider fehlen. Nach zwei Partien Pause ist allerdings Johannes Wolfschmidt wieder an Bord. Abfahrt des Fanbusses ist um 13 Uhr am Sportheim in Memmelsdorf. pg
SV Memmelsdorf: Haupt (Jensch) - Borgelt, Böhm, Spieß, Krüger, Grasser, Pflaum, Malette, Kamm, Wagner, Koch, Ghiaccio, Saal, Drummer, Wolfschmidt, Paliyski