KHG-Mädchen erspielen sich souverän den oberfränkischen Titel
Autor: red
Bamberg, Mittwoch, 21. Januar 2015
Auf dem Weg zur oberfränkischen Meisterschaft haben die jungen Wettkampf-IV-Basketballerinnen des Kaiser-Heinrich-Gymnasiums Bamberg nichts anbrennen lassen.
Mangels weiterer Konkurrenz aus Bayreuth oder Hof etwa ist die Bamberger Basketball-Stadtmeisterschaft der Schulen im Schulwettbewerb "Jugend trainiert für Olympia", Wettkampfklasse IV der Mädchen, gleich zum oberfränkischen Finale geraten. Beim Vierer-Turnier in den Hallen des erfolgsgewohnten Dientzenhofer-Gymnasiums (DG) setzten sich souverän die Talente des Kaiser-Heinrich-Gymnasiums (KHG) durch.
Die jungen Basketballerinnen des KHG und des DG entschieden ihre Vergleiche mit dem Nachwuchs des Franz-Ludwig-Gymnasiums (FLG) und Clavius-Gymnasiums (CG) jeweils sicher für sich. So war das finale Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften auch der Höhepunkt des Turniers: es ging um den Titel und die Qualifikation für die nordbayerische Meisterschaft im März in Unterfranken.
Den Vergleich mit dem DG entschieden die KHG-Mädchen mit 39:9 klar für sich. Auf Platz 3 spielte sich das CG vor dem FLG.
Kaiser-Heinrich-Gymnasium Bamberg: Lilly Kühhorn, Stella Högen, Anna-Sophie Zauritz, Nina Kühhorn, Teresa Schwital, Helena Baumann, Antonia Hack, Ann-Kathrin Schaller, Luise Neundörfer; Betreuerinnen: Svenja Zeis, Kerstin Högen