Druckartikel: Jetzt Punkte gegen den Dritten holen

Jetzt Punkte gegen den Dritten holen


Autor: red

Bamberg, Donnerstag, 15. Januar 2015

Die Damen der Mediteam Volleys Bamberg empfangen Regenstauf in der Regionalliga Süd-Ost.
Nach ihrer Rückkehr gleich wieder eine Stütze des Bamberger Teams: Linda Först Foto: sportpress


Vom überraschenden 3:1-Sieg beim Tabellenzweiten in Obergünzburg wollen die Mediteam Volleys Bamberg den Schwung mitnehmen und am Sonntag (15 Uhr, Halle am Georgendamm) auch im Heimspiel der Damen-Regionalliga Süd-Ost gegen den TB/ASV Regenstauf wieder punkten. Die Gäste aus der Oberpfalz nehmen den dritten Tabellenrang mit sieben Siegen aus zehn Spielen ein. Es wartet also erneut ein harter Brocken auf die VG-Volleyballerinnen. Im Hinspiel freute sich die Mannschaft von Trainer Heriberto Quero beim 2:3 über einen Punkt, wäre da aber nicht der fünfte Satz gewesen, in dem man mit 1:15 regelrecht unterging.
Das will die VG Bamberg nun zu Hause ändern.

Nach dem Sieg in Obergünzburg, bei dem die Mannschaft alle ihre Stärken umgesetzt hat, und der gezeigten Konstanz sind alle VGlerinnen motiviert und wollen die drei Punkte am Georgendamm behalten.
Es wird wieder eine starke Leistung im Angriff nötig sein, da man darauf gefasst sein muss, dass die bewegliche Abwehr der Regenstauferinnen viele Bälle zurückbringt. Außerdem gilt es, die guten Aufschläge des Gastes sicher anzunehmen. Besonderes Augenmerk muss man auf den Service von Nicoletta Mergenthaler richten. Mit einer starken, wie in Obergünzburg gezeigten Annahme und einer ebenso guten Feldabwehr ist es möglich, auch gegen den Tabellendritten aus dem Regensburger Land erfolgreich zu sein. Man hat beim Sieg am letzten Sonntag ja gesehen, wozu das Team in der Lage ist, wenn es gelingt, das ganze Potenzial abzurufen.