Gewitter: Spielabbruch in Stegaurach
Autor: Redaktion
LKR Bamberg, Montag, 06. Juni 2016
Die Partie zwischen dem TSV Hirschaid und dem SC Reichmannsdorf wird am Dienstag um 18.45 Uhr nachgeholt. Rattelsdorf bleibt im Rennen.
Kurisoum in der Relegation zur Fußball-Kreisliga Bamberg: Die Partie zwischen dem TSV Hirschaid und dem SC Reichmannsdorf wurde wegen schwerer Gewitter in Stegaurach beim Stand von 1:1 abgebrochen. Sie wird am Dienstag um 18.45 Uhr an gleicher Stelle wiederholt. Die SpVgg Rattelsdorf besiegte in Memmelsdorf den Kreisklassisten ASV Aufseß mit 2:1 und wahrte ihre Chance auf den Klassenerhalt.
In der Relegation zur Kreisklasse hat der A-Klassist SV Schönbrunn mit dem 2:1-Sieg nach Verlängerung in Stappenbach gegen die DJK SC Vorra den Aufstieg geschafft. Die DJK Schnaid/Rothensand besiegte in Walsdorf den FC Bischberg mit 2:0 nach Verlängerung und bleibt Kreisklassist. Der SV Stechendorf sicherte sich den Kreisklassen-Erhalt mit dem 3:0 in Würgau gegen den TSC Bamberg. Der TSV Staffelbach gewann in Oberhaid gegen den SV Zückshut mit 3:1 und steigt in die Kreisklasse auf.
Die vier Verlierer gehen in die nächste Runde.
Zur Kreisliga
TSV Hirschaid -
SC Reichmannsdorf 1:1 abgebr.Die Partie wurde wegen heftiger Gewitter beim Stand von 1:1 in der Halbzeit der Verlängerung zunächst unterbrochen und später abgebrochen. Die Reichmannsdorfer legten in der 35. Min. durch Wenzel, der einen Foulelfmeter verwandelte, die Führung vor. Der TSV Hirschaid war im ersten Abschnitt zwar ebenbürtig, nutzte aber seine Chancen nicht. Der Kreisligist rannte in der zweiten Halbzeit an und glich in der 67. Min. durch Trunk aus. In der Schlussphase suchten beide Teams ihre Chance, aber es blieb beim 1:1.
SpVgg Rattelsdorf -
ASV Aufseß 2:1
Ein Aufseßer Eigentor durch Schnörer (5.) bescherte den Rattelsdorfern vor 750 Zuschauern in Memmelsdorf die frühe Führung.
Der Kreisligist wollte nachlegen, konnte aber bis zum Halbzeitpfiff kein weiteres Tor erzielen. Doch bereits kurz nach Wiederbeginn folgte dann das 2:0 für die Rattelsdorfer durch Stade. Der ASV Aufseß schlug aber postwendend zurück. Schrenker war nach 65 Minuten zum 2:1 erfolgreich. Danach musste die Partie nach einem unglücklichen Zusammenprall, bei dem sich ein Rattelsdorfer Spieler verletzte, für eine knappe halbe Stunde unterbrochen werden. Als es weiterging, geriet die SpVgg in der 80. Min. durch eine Gelb-Rote Karte in Unterzahl. Doch die Aufseßer konnten daraus kein Kapital mehr schlagen.
Zur Kreisklasse