Druckartikel: FCE gewinnt 6:0 in Oberhaid

FCE gewinnt 6:0 in Oberhaid


Autor: red

Oberhaid, Mittwoch, 20. August 2014

Dem FCO bleibt gegen den Regionalligisten FC Eintracht Bamberg der Ehrentreffer versagt.
Im Oberhaider Fanblock wurden zu Beginn des "Spiel des Jahres" Erinnerungsfotos geschossen. Fotos: sportpress


Mit zehn Minuten Verspätung ging es in dieses Pokalspiel wegen des Zuschauerandrangs los. Schon in der Anfangsphase offenbarte sich das schnellere und präzisere Passspiel der Bamberger. Dennoch benötigte der FCE eine Standardsituation, um in der 10. Min. in Führung zu gehen. Einen plazierten Schmitt-Freistoß konnte Hochhalter nicht festhalten, Görtler war zur Stelle und tunnelte den Oberhaider Keeper. Der Regionalligist hatte keine Probleme, das Mittelfeld zu kontrollieren.
Die Oberhaider Akteure, die sehr konzentriert in der Defensive arbeiteten, waren dem Druck auf Dauer nicht gewachsen. Sie zeigten vor dem Regionalligisten zuviel Respekt und kamen über vereinzelte Konteransätze nicht hinaus. In der 23. Min. erzielte Schäffler aus abseitsverdächtiger Position das 0:2. Danach kamen die Oberhaider über Kutzelmann zweimal vor das FC-Tor, blieben aber ohne Erfolg. Dann waren wieder die Gäste an der Reihe. In der 41.

Min.erzielte Göpfert nach einem Eckball per Kopf das 3:0. FC-Keeper Hochhalter musste vor der Pause noch zweimal sein ganzes Können aufbieten, um einen weiteren Gegentreffer zu verhindern.

FCE dominiert eindeutig

Auch nach der Pause war der FCE weiter die spielbestimmende Mannschaft und ging durch einen Strafstoß von Görtler in der 58. Min. mit 4:0 in Führung. Kurz danach rettete Schonert für seinen Keeper mit dem Kopf auf der Torlinie. Nach ca. einer Stunde boten sich den Einheimischen zwei Chancen für Kutzelmann und Schonert, die allerdings nichts einbrachten. Dann fiel in der 70. Min. das 5:0 durch den völlig freistehenden Altwasser. Die Oberhaider gaben aber nicht auf und hatten eine Min. später die klarste Chance des Spiels. Spielführer Seidelmann schoss aber übers Tor. Das halbe Dutzend machte Schmitt in der 85. Min. voll.
"Die Oberhaider spielten ihr 4-4-2 sehr gut, standen gut in der Defensive. Meine Elf hat eine sehr hohe Laufbereitschaft gezeigt und war immer präsent", lobte FCE-Trainer Roberto Pätzold seine Jungs, die in der Regionallliga noch ohne Sieg sind. Sein Gegenüber Alexander Stretz meinte: "Ich war mit dem Spiel meiner Mannschaft im Großen und Ganzen zufrieden. Wenn ich etwas zu bemängeln habe ist, dass bei vier bis fünf sogenannten "Hundertprozentigen" nicht einmal der Ehrentreffer herausgesprungen ist."
FC Oberhaid: Hochhalter - Patzelt (55. Rügheimer), Finzel, Fischer, Blechinger (68. Vogel), Jameson (74. Hofmann), Grübert, Schonert, Seidelmann, Kutzelmann, Eck. / FC Eintracht Bamberg: Aller - Trautmann, Hofstetter, Hillemeier, Schmitt, Altwasser, Schäffler (55. Hurec), Görtler, Najem, Göpfert (46. Wenninger), Dotzler (78. Kauffmann) / SR: Schwarzmann (Scheßlitz) / Zuschauer: 600 / Tore: 0:1 Görtler (10.), 0:2 Schäffler (23.), 0:3 Göpfert (41.), 0:4 Görtler (58. Strafstoß), 0:5 Altwasser (70.), 0:6 Schmitt (85.)