FC Eintracht Bamberg verliert Kapitän Gradl
Autor: Peter Seidel
Bamberg, Dienstag, 08. Dezember 2015
Der 25 Jahre alte Abwehrspieler des Bayernligisten zieht nach einigen schweren Verletzungen vorerst einen Schlussstrich.
Der Kapitän geht von Bord: Bei der Weihnachtsfeier hat sich Victor Gradl, Mannschaftsführer des Fußball-Bayernligisten FC Eintracht Bamberg, von seinen Teamkollegen verabschiedet. Beim Trainingsauftakt Mitte Januar wird der 25-jährige Abwehrspieler nicht mehr dabei sein.
Nach einer Karriere, die immer wieder von schweren Verletzungen geprägt war, wird Gradl seine Schuhe vorerst an den Nagel hängen. Dies teilte Mathias Zeck, Vorsitzender des FC Eintracht mit. "Für uns ist das nicht nur sportlich ein großer Verlust. Victor wird uns auch als Mensch mit seiner Persönlichkeit sehr fehlen", sagte Zeck. Auch berufliche Gründe haben wohl zu Gradls Entscheidung beigetragen. Dem 25-Jährige bietet sich eine Perspektive in Stuttgart.
Gradl, dienstältester Akteur beim FCE, bestritt in dieser Saison aufgrund eines Speichenbruchs nur neun Punktspiele für die "Violetten". In der Spielzeit 2013/14 hatte er sogar zehn Monate pausieren müssen, nachdem er sich im Regionalliga-Spiel in Aschaffenburg im August 2013 einen Knöchelbruch zugezogen hatte. Gradl spielte seit 2011 für den FCE.