Die Mischung aus Routine und Jugendlichkeit setzt sich in Oberfranken erneut durch,
Als nicht zu schlagen haben sich auch in dieser Saison die Basketballerinnen der DJK Don Bosco Bamberg III in der Bezirksoberliga Oberfranken erwiesen. In der Vorrunde behielten Silvia Rosiwal & Co. in der Gruppe A bereits eine weiße Weste.
Die überwiegend sehr routinierten Basketballerinnen mit Erfahrung bis in die Bundesliga hinauf bewiesen ihre Qualität, als sie den Sieger der Gruppe B der Bezirksoberliga, die BG Litzendorf II, in Hin- und Rückspiel mit 71:57 und 79:45 jeweils klar besiegten. Die erfahrenen Spielerinnen der DJK bildeten wieder einmal zusammen mit talentierten Jugendlichen eine gelungene Mischung.
Die Verstärkung war auch dringend nötig, da wegen Verletzungen mit Susi Kühhorn, Andi Rohm und Anna Bergmann-Bötsch langjährige Spielerinnen pausieren oder sogar ihre Karriere beenden mussten.
Auch Renate Vogler verabschiedete sich im letzten Meisterschaftsspiel nach 40 Jahren als aktive Basketballerin. Darum freut sich ihr Team besonders, diesen Abschied mit einem ersten Platz krönen zu können.