Druckartikel: DJK-Damen kassieren Niederlage gegen Nördlingen

DJK-Damen kassieren Niederlage gegen Nördlingen


Autor: red

Bamberg, Donnerstag, 12. Sept. 2013

Der Damen-Bundesligist von der DJK Brose Bamberg muss im Testspiel gegen den Ligakonkurrenten aus Nördlingen eine knappe Niederlage einstecken. Geholfen hat das Spiel aber trotzdem.
DJK-Spielmacherin Taleya Mayberry im Duell mit der Ex-Bambergerin Kathrin Gut Foto: Robert Kempf


Im zweiten Vorbereitungsspiel auf die neue DBBL-Saison hat sich die DJK Brose Bamberg Ligakonkurrent Nördlingen zwar geschlagen geben müssen, aber erneut gute Ansätze gezeigt. "Wir nehmen es als das, was es war, nämlich ein weiterer Test. Wir haben viele Dinge ausprobiert und gut gemacht, aber auch gesehen, was wir auf diesem Niveau verbessern beziehungsweise abstellen müssen", kommentierte Trainer Steffen Dauer das 65:74.

Erstmals mit Kapitänin Jessica Miller und noch ohne Alina Hartmann, die nach ihrer Fußverletzung geschont wurde, entschieden die DJK-Damen die ersten beiden Spielabschnitte jeweils knapp zu ihren Gunsten. Nach dem Seitenwechsel spielten die Gäste um die langjährige Bambergerin Kathrin Gut ihre Größenvorteile besser aus, übernahmen Mitte des dritten Durchgangs die Führung und gaben diese nicht mehr aus der Hand. Angetrieben von US-Spielmacherin Taleya Mayberry kamen die Gastgeberinnen im Schlussabschnitt noch auf drei Zähler heran, konnten das Blatt aber nicht mehr wenden.

Weiter geht es in der Vorbereitung morgen um 18 Uhr in der Strullendorfer Haupts moorhalle gegen Aufsteiger Chemnitz Chemcats um die Ex-DJKlerin Sophie Mendler. Dann könnten neben Hartmann auch Katharina Gröger (Fußverletzung) und Sina Dorberth (Krankheit) mit von der Partie sein. Über einen Einsatz will Dauer erst kurzfristig entscheiden. seha

DJK Brose Bamberg: Mayberry (24), Münder (10), Vogel (10), Miller (5), Benzio (4), Brox (4), Lohneiß T. (3), Sokman (3), Zeis (2), Beck