Druckartikel: Die TTL-Mädchen widmen ihre Meisterschaft Jessica Miller

Die TTL-Mädchen widmen ihre Meisterschaft Jessica Miller


Autor: Redaktion

Bamberg, Donnerstag, 10. April 2014

Die U17-Basketballerinnen des TTL Bamberg haben sich ungeschlagen den Titel in der Bezirksoberliga Oberfranken erspielt.
In feiner Robe feierten die jungen TTL-Basketballerinnen ihren Titel in der Bezirksoberliga Oberfranken, hinten v. l.: Anita Wisutschek, Isabell Goller, Jasmin Mühlebach, Ellena Hoffmann; mittlere Reihe v. l.: Emma Eue, Anna Neumerkel, Maike Haßfurther, Laura Pechmann; vorn v. l.: Trainer Gregor Großkopf, Luisa Stöcklein, Julika Gese, Gina Mausolf. Auf dem Bild fehlt LaTisha Lott. Foto: privat


Seinen Erfolg widmete das Team von Trainer Gregor Großkopf Jessica Miller, dem langjährigen Vorbild in der Mannschaft des Bundesliga-Absteigers DJK Brose Bamberg.

Mit einem Korbverhältnis von 1083:435 und zwölf Siegen wurden die jungen Damen des TTL Basketball Bamberg oberfränkischer Meister. Das erfolgreiche Team setzte sich großteils aus Spielerinnen zusammen, die für den Kader von Coach Patrick Seidel in der Mädchen-Bundesliga (WNBL) nicht berücksichtigt wurden oder die einfach trotz guter Fähigkeiten mit ihren Freundinnen zusammenspielen wollten.

So konnte Trainer Großkopf erfrischenden Offensivbasketball aufziehen, alle Talente trugen sich in die "Scorerlisten" ein. Großkopfs Art, etwas anders spielen zu lassen, gefällt dem Team offensichtlich. Ein gemeinsames Training mit einer Bamberger "Sportlerin des Jahres" hat alle motiviert. Großkopf sagt: "Jessie Miller ist für alle ein Vorbild. Mit ihrer positiven Art und ihrer Spielweise können sich alle identifizieren." Die "Bayerische" ist die nächste Bewährungsprobe. "Nun wird man sehen, ob sich auch die anderen Bezirke daran halten und ohne WNBL-Spielerinnen in die Turniere gehen", so Großkopf.