Druckartikel: Die Mediteam Volleys wollen am Georgendamm punkten

Die Mediteam Volleys wollen am Georgendamm punkten


Autor: red

Bamberg, Donnerstag, 29. Januar 2015

Die VG Bamberg hat in der Regionalliga den VfL Nürnberg II zu Gast.
Aufstellung der Bamberger VG-Volleyballerinnen bei eigenem Aufschlag  Foto: sportpress


Ein Heimsieg ist das Ziel der Mediteam Volleys am Sonntag (15 Uhr) in der Halle am Georgendamm. Die Volleyballerinnen der VG Bamberg (8.) empfangen in der Regionalliga Süd-Ost den Tabellennachbarn VfL Nürnberg II (9.). Nachdem es die VGB in den letzten Wochen ausschließlich mit Spitzenmannschaften der Regionalliga Süd-Ost zu tun hatte, geht es nun in den beiden nächsten Begegnungen gegen die doch schon ziemlich abgeschlagenen Teams VfL Nürnberg II und VC Katzwang/Schwabach.
Mit lediglich fünf Punkten auf der Habenseite nimmt der VfL Nürnberg II den vorletzten Rang der Tabelle ein. Ihren einzigen Dreier in dieser Saison bislang errangen die Damen aus der Noris aber ausgerechnet gegen die Mediteam Volleys aus Bamberg.

Im Hinspiel in Nürnberg lieferten die Bambergerinnen eines ihrer schwächsten Saisonspiele ab und verloren mit 1:3.
Inzwischen trennt beide Teams zwar nur ein Tabellenplatz, aber immerhin haben die Bamberger VG-Damen schon 15 Pluspunkte auf ihrem Konto. Sieben davon holte man in den letzten drei Partien, als es in Obergünzburg (3:1), gegen Regenstauf (3:1) und in Hammelburg (2:3) zwei überzeugende Siege und eine knappe Niederlage gab.
Die dabei gezeigte gute Form gilt es nun auch im Heimspiel gegen das Team aus Mittelfranken zu zeigen. Gelingt es, das ganze Spiel über konstant die Stärken der Mannschaft, die druckvollen Aufschläge und vor allem das variable Angriffsspiel, auf das Parkett der Georgendammhalle zu bringen, dann darf man mit dem zuletzt gezeigten Teamgeist sicher auf einen weiteren Dreier im Kampf um den Klassenerhalt hoffen. Außerdem hat das Team wegen der Niederlage aus dem Hinspiel etwas gutzumachen.
Unterschätzen darf man die sehr erfahrene Mannschaft von Trainer Patrick Siecke, die es versteht, Schwächen des Gegners geschickt auszunutzen, allerdings nicht, lieferten sie doch bei ihrer 1:3-Niederlage jüngst in Marktoffingen eine ordentliche Leistung ab. Die Bamberger VG-Volleyballerinnen hoffen natürlich wieder auf die lautstarke Unterstützung ihrer treuen Fans.