Druckartikel: Die jungen Wilden - wer schafft den Sprung in die BBL?

Die jungen Wilden - wer schafft den Sprung in die BBL?


Autor: Redaktion

Bamberg, Freitag, 02. Oktober 2015

Neben all den Profis im Kader setzen die Brose Baskets auch in dieser Saison wieder stark auf die Nachwuchsförderung. Es lohnt sich ein Blick auf die Ergänzungen, die allesamt mit einer Doppellizenz auch für die Baunach Young Pikes in der ProA auflaufen dürfen.
Patrickl Heckmann Foto: Daniel Löb



Welcher Spieler schafft vielleicht den Sprung in die Bundesliga?


Aus der vergangenen Saison blieben viele bekannte Gesichter Bamberg und Baunach erhalten. Dies sind zum einen die beiden Center Leon Kratzer und Johannes Thiemann . Dazu kommen noch Aufbauspieler Dino Dizdarevic sowie Flügelspieler und Dreier-Maschine Andreas Obst . Vor allem Letzterer zeigte in der abgelaufenen Saison, dass er zumindest mit einem Fuß bereits im BBL-Kader steht.

Zu diesen vier Spielern verpflichteten die Brose Baskets weitere vier hoffnungsvolle Talente. Aleksej Nikolic (links) kommt als slowenischer Nationalspieler nach Bamberg. 1#googleAds#100x100 Der 1,91 Meter große Point Guard unterzeichnete einen Vier-Jahres-Vertrag.

Die Verpflichtung des 21-jährigen Malik Müller (oben) ist eine Investition in die Zukunft. Seine Basketballkarriere begann der 1,90 Meter große Shooting Guard an der Urspring Basketball Academie, mit der er deutscher U18-Meister wurde.

Der 1,96 Meter große Patrick Heckmann (rechts) war deutscher Topscorer bei der U18-EM 2010 in Vilnius. 2011 wechselte er in die Collegeliga NCAA an das Boston College in Chestnut Hill. Ein Jahr später wurde er von Svetislav Pesic erstmals in die A-Nationalmannschaft berufen und gab am 2. August bei einem Testspiel gegen den Iran sein Debüt.