Brose Baskets verpflichten litauischen U18-Nationalspieler Kulboka
Autor: Alexander Kroh
Bamberg, Freitag, 07. August 2015
Die Brose Basktes haben Arnoldas Kulboka für die nächsten fünf Jahre an sich gebunden. Der 17 Jahre alte litauische U-Nationalspieler wird in der kommenden Saison für die Baunacher Basketballer in der ProA auf Korbjagd gehen - die sich mit neuem Namen und einem neuen Logo präsentieren.
Kulboka kommt von Zalgiris Kaunas nach Bamberg., wie die Brose Baskets am Freitag mitteilten. Am vergangenen Wochenende gewann der 1,98 Meter große Forward mit der litauischen U18-Auswahl die Bronzemedaille bei der Europameisterschaft in Griechenland.
"Arnoldas hat uns bei einem Try-out im Juni beeindruckt und bereits zuvor gezeigt, dass er ein erstklassiger Schütze ist. Natürlich fehlt ihm noch einiges an Erfahrung und er kommt nach Bamberg, um seine Fähigkeiten weiter zu entwickeln und der bestmögliche Spieler zu werden", sagt Brose Baskets-Geschäftsführer Rolf Bayer.
Bike-Cafe Messingschlager werden zu Young Pikes
Kulboka wird zunächst für das Ausbildungsteam der Brose Baskets, die Baunacher ProA-Basketballer, auf Korbjagd gehen. Diese werden übrigens in der neuen Saison auch mit einem neuen Namen an den Start gehen.
Mit diesem Namen wollen die Verantwortlichen die Verbindung zur Stadt Baunach bekräftigen, die den Hecht (englisch "Pike") in ihrem Stadtwappen trägt. Der Zusatz "young" passt ebenfalls, denn die Baunacher gehen in dieser Saison mit der jüngsten Mannschaft an den Start. Zeitgleich zu dem neuen Namen, präsentieren die Baunacher auch ein neues Logo, die ursprünglichen Vereinsfarben werden aber nicht geändert.
Posted by Baunach Young Pikes on Donnerstag, 6. August 2015