Brose Baskets im Pokalhalbfinale gegen Bayern
Autor: Klaus Groh
Bamberg, Freitag, 29. Januar 2016
Im Kampf um den BBL-Pokal werden die Brose Baskets im Halbfinale auf den Top-Four-Gastgeber FC Bayern München treffen. Dies ergab die Auslosung in der Landeshauptstadt.
           
Die Brose Baskets treffen im Pokal-Halbfinale auf den FC Bayern München, dieses Los bescherte die Fernsehmoderation Annemarie Carpendale am Freitagmittag dem deutschen Meister bei der Auslosung im Paulaner am Nockherberg in München. In der anderen Semifinal-Partie stehen sich beim Top Four am 20. Februar im Münchner Audi Dome Alba Berlin und die Fraport Skyliners Frankfurt gegenüber. Das bayerische Derby geht um 17 Uhr über die Bühne, die zweite Begegnung steigt um 20 Uhr. Die Verlierer stehen sich am Sonntag, 21. Februar, um 12 Uhr im Spiel um Platz 3 gegenüber. Der neue Pokalsieger und Nachfolger der EWE Baskets Oldenburg wird um 14.45 Uhr ermittelt. Die Partie wird live im Bayerischen Fernsehen übertragen.
"Es klingt abgedroschen, aber wenn du den Pokal gewinnen willst, dann musst du jeden schlagen. Daher nehmen wir gerne die Herausforderung an und spielen gegen den FC Bayern München Basketball. Es sind die besten vier Mannschaften der Beko BBL dabei, daher gibt es sowieso keinen leichten Gegner. Wir freuen uns aufs Top Four", kommentierte Bambergs Geschäftsführer Rolf Beyer die Auslosung.
"Bamberg ist aktuell Erster und hat bisher über die Saison gesehen die beste Gesamtleistung aller Teams gezeigt, nicht nur von den Punkten her. Ich denke, das erste Spiel ist ohnehin das wichtigste, denn dann bist du noch frischer. Wir werden alles versuchen, um ins Finale einzuziehen. Wir spielen in unserer Halle, das ist natürlich ein Vorteil. Das ist eine Chance, mit unseren Fans zu Hause zu gewinnen", sagte Bayern-Trainer Svetislav Pesic.